schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Rotbäckchen-Paradies

33 Kommentare

DSC01044Heute entdeckten wir sie! Zwei Stück sind es insgesamt! Herrlich! Wir haben uns wirklich sehr gefreut, als wir die ersten beiden rotbackigen Erdbeeren entdeckt haben! :dance: :dance: :dance: :dance:

Ob wir sie morgen, am SONNtag werden ernten können? Denn ein klein wenig Sonne ist noch notwendig bis sie erntereif sein werden.

Aber das wird schon! Sicher! Ganz sicher! Morgen wird bestimmt die Sonne scheinen und unser kleines Rotbäckchen-Paradies mit ihren wärmenden Strahlen streicheln!

Und dann werden die zwei Erdbeeren ganz rot und warm und zuckersüß sein…. :love1:

DSC01045Offensichtlich ist es uns gelungen den Erdbeeren eine Heimat zu schaffen in welcher sie sich pudelwohl fühlen, denn sie wachsen und gedeihen! Sie blühen und sie bilden schon Ausleger!!! Oh wie fein!

Das Erdbeer-Hochaus, oder auch der vierte Teil der vertikalen Balkonerweiterung, ist wohl genau das, was sich unsere Pflänzchen gewünscht haben! Wir konnten ihnen, und damit auch gleichzeitig uns, offensichtlich eine große Freude machen. Oh wie schön!

Die Zeichen stehen auf unserem Schlemmerbalkon also recht gut für eine große Erdbeer-Ernte! Dieser Gedanke zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht…. smilie_happy_078.gif

Advertisements

33 Kommentare zu “Rotbäckchen-Paradies

  1. Ich bin gespannt, ob meine Erdbeeren übers blühen hinaus kommen. Eure schmecken bestimmt zuckersüß.
    LG Gabi

    Gefällt 3 Personen

  2. *neidischbin* Ihr habt schon rote Erdbeeren? Wahnsinn! Laßt sie euch schmecken.

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich habe es als Kind geliebt, in den Garten meiner Oma zu gehen und Erdbeeren direkt von Strauch zu essen!
    Liebe Grüße, Tessa

    Gefällt 2 Personen

  4. wohuuhooo!!!! 😀 das ist ja der wahnsinn! ich kann sie förmlich riechen, so warm und fruchtig und saftig süß!
    ich wünsche euch für heute die schönste sonne! ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Super, Ihr habt schon Erdbeeren? Toll, Daumen hoch und lasst sie Euch schmecken. 🙂
    Gut, dass es zwei sind – da gibt es keinen Streit beim Verzehr. 😀

    Gefällt 1 Person

  6. Oh wie schön. Meine werden noch eine ganze weile brauchen….
    Aber lasst euch die ersten Erdbeeren gut schmecken

    Gefällt 1 Person

  7. *freu…
    lasst sie euch munden.

    Gefällt 1 Person

  8. Da ist ja wunderbar. Meine haben sich gerade entschlossen zu blühen, ich war schon ganz frustriert, hier ist die Natur doch deutlich zurück. Aber wenn es denn losgeht, dann……so hoffe ich doch! Die Saat in den Hochbeeten kommt nun auch ganz langsam in die Gänge, ich war einfach zu früh für hier Oben, habe mich etwas von Euch anstecken lassen, aber eigentlich weiß ich aus Erfahrung, dass es hier keinen Sinn macht zu früh zu starten, außer im Gewächshaus und da ist ja nicht unbegrenzt Platz. Jetzt müssen auch noch die Eisheiligen durch, das kann auch noch einmal heftig werden. Also lasst sie euch schmecken! LG MArlies

    Gefällt 1 Person

    • Ui, da sind wir echt schon ein ganzes Stück weiter hier. Aber wie Du schon schreibst, wenn es mal losgeht, dann aber richtig!
      Wir drücken Dir die Daumen, dass die Eisheiligen dieses Jahr eher kraftlos daher kommen werden!
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  9. Hmmm… Oh wie lecker! Wir müssen unsere erst noch pflanzen, aber nächstes Jahr… da hab ich eine ganze Plantage 😉

    Gefällt 1 Person

  10. Oh wow jetzt schon so schöne Erdbeeren ich bin begeistert!
    Meine stehen noch in voller Blüte und geben jetzt erst die kleinen leckeren Früchtchen zum reifen frei 🙂

    Lieben Gruß!

    Gefällt 1 Person

    • Wir freuen uns total über die roten Erdbeeren! Und sie sind sooooo lecker! Haben heute wieder eine verputzt! Und jetzt kommen immer mehr!!!
      Wir drücken die Daumen, dass auch Deine bald soweit sind!
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s