schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Schlemmerbalkonrätsel: wer blüht denn da bald?

45 Kommentare

Ja, diese schlichte und einfache Frage hätten wir heute gerne von unseren Lesern beantwortet! 

Wer blüht denn da bald?

DSC00990

Und wir sind uns sehr sicher, dass unsere clevere Leserschaft dieses Rätsel in Null Komme Nix gelöst haben wird!

Viel Glück!!! Silvester - animierte GIF, Clipart & Animation

Advertisements

45 Kommentare zu “Schlemmerbalkonrätsel: wer blüht denn da bald?

  1. Rate , rate was ist das ….. Tomate .. Sag ich mal …. Ich hab keine Ahnung 🌞💫

    Gefällt 1 Person

  2. Aber so was von keine Ahnung *ggg* Vielleicht ein Radieserl?
    Ganz liebe Grüße an Euch und eine Gute Nacht wünscht die ♥ Pauline ❤

    Gefällt 1 Person

  3. könnten paprika oder chilli sein?
    unsere paprika sieht auch so aus, glaub ich.

    ps
    ich war heute in der mittagspause auf einem regionalmarkt bei der BUGA.
    ratet, was ich bekommen habe 😀

    liebe grüße von mir!

    Gefällt 2 Personen

    • Ich nehme auch Paprika…
      Liebe Grüße
      Natalia

      Gefällt 2 Personen

    • Yep, Chili!!!!!!!!!!!!!! Du bist einfach gut!

      Hm, das Kraut der Hundertjährigen??

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

      • ganz kalt!!!! *lach*

        ich habe straußenfett bekommen. nun steckt es schon in einer hoffentlich gelungenen seife, die jetzt ’schläft‘.
        ich berichte natürlich 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Echt??? Oh, Du glaubst gar nicht wie wir uns über diese Info freuen! Die von uns angefragte Straußenfarm zeigt sich nämlich als alles andere als zuverlässig! Drei Monate telefonieren wir nun schon immer wieder nach und jedes Mal haben sie eine andere Ausrede parat! Wir haben sogar schon unsere Kollegen aktiviert und alle haben rumgefragt wo wir das Fett für Dich herbekommen könnten! Du glaubst gar nicht, welcher Stein uns vom Herzen fällt, dass Du nun selbst an das Material gekommen bist! 🙂
        Und wir hoffen natürlich auf den Bericht!
        LG
        AnDi

        Gefällt 1 Person

      • ach ihr lieben! 🙂
        es scheint nicht ganz einfach zu sein.
        aber ich bin nun, da ich es verarbeitet habe ganz verliebt. es ist wirklich was besonders. und ich brauche mehr davon.
        ich versuche jetzt mal, über einen hof zu bestellen. wenn das klappt, dann kann ich noch mehr davon verarbeiten:-)
        im laufe der kommenden woche, stelle ich die schönheit ein. ich habe sie mit mandelmilch gemacht. der schaum ist jetzt schon sehr mild und cremig … hach, ich gerate ins schwärmen!

        erstmal liebe grüße in den sonntagabend!

        Gefällt 1 Person

      • Das klingt wunderbar! Wir freuen uns schon darauf den Bericht über die Schönheiten zu lesen! Wir sind ganz doll gespannt!
        Ja, einfach ist es irgendwie echt nicht…..
        Liebe Grüße und eine gute Nacht
        AnDi

        Gefällt 1 Person

  4. Ich würde auch auf eine Chili tippen, so eine gut gewachsene Dame.:-)

    Gefällt 1 Person

  5. Also meine Paprika blühen auch schon kräftig und haben wohl eure angefeuert 😉 (falls ihr welche habt, bin mir nicht so sicher) & falls es keine Paprika sind, dann sind es Chilis, denn die Blätter sehen nach einem von beiden aus!

    Ganz liebe Grüße

    Gefällt mir

  6. Ich würde sagen: Es fängt mit ch an und hört mit illi auf.
    Bin gespannt!

    Gefällt 1 Person

  7. Mein erster Gedanke-Chili. Was mich schmerzhaft erinnert dass ich dieses Jahr noch keine Pflanze hab….

    Gefällt 1 Person

  8. Ich tippe auch auf Chilli oder Peperoncino 😉

    Gefällt 1 Person

  9. Auf den ersten Blick dachte ich es ist auf jeden Fall eine Paprika, vlt aber auch eine Chilli??

    Gefällt 1 Person

  10. Was anderes fällt mir auch nicht ein! LG MArlies

    Gefällt 1 Person

  11. Ich sage Paprika.
    LG von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s