schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Schlemmerbalkonrätsel: zartes Lila

55 Kommentare

Und wieder ist ein neuer Bewohner auf unserem Schlemmerbalkon eingezogen!

Wir sind gespannt ob jemand anhand dieses Fotos erkennt wer unser neuer Bewohner ist! 

Ein kleiner Tipp: es ist ein wilder Mann!

Wir drücken die Daumen und wünschen allen einen schönen Tag! daumendrueck

DSC00944

 

Advertisements

55 Kommentare zu “Schlemmerbalkonrätsel: zartes Lila

  1. ich kenn ihn. er wohnt auch bei mir und fühlt sich sehr wohl. der gundermann! 🙂
    ( ich hoffe, ich liege nicht falsch! )
    liebe grüße in den sonntagnachmittag
    von mir

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich sehe es ist ein zauberhafter Lippenblütler…das war’s dann schon.:-)
    🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸

    Gefällt 1 Person

  3. Basilkum ….. hört sich für mich “ männlich“ an …. 😄

    Gefällt 1 Person

  4. Ich schließe mich da ganz „eckisoap“ an: es ist eine Echt-Gundelrebe! 😉
    Ganz liebe Grüße in den Sonntag von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Das könnte das Mauer- Zymbelkraut sein… 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. oder auch der Gundermann (oder Gundelrebe). Schönen Sonntag wünsch ich euch, Alexia

    Gefällt 1 Person

  7. Übersetzt hat er aber keinen feinen Namen 😀

    Gefällt 1 Person

  8. Zwar weiß ich nicht, was das für ein Pflänzchen ist, aber ich finde das Foto gut, und neue Bewohner sind ja auch immer gut, deshalb von mir zwar keinen Namen, dafür aber ein großes Gefällt Mir.

    Gefällt 2 Personen

    • Vielen Dank für das liebe Kommentar und das Gefällt mir! 🙂 🙂
      Es ist ein Wildkraut und heißt Gundermann oder auch Gundelrebe.
      Schönen Abend!
      Viele Grüße
      AnDi

      Gefällt mir

  9. nun kenne ich sie auch, danke, wünsche eine gute Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

  10. Darf ich bei euch Gartenfreunden mal nachfragen? Ich habe ein Rätsel, dessen Lösung ich selbst nicht weiß. Eventuell kennt sich jemand aus?
    https://brittlebrick.wordpress.com/2015/05/04/maiwanderung-und-ein-ratsel/

    Gefällt 1 Person

  11. Aah super – Danke. Nun weiss ich auch, was da bei uns auf der Wiese so rumsteht. Den kann man doch auch hervorragend für Salate verwenden, nicht wahr. 😉
    Gruss Jürgen

    Gefällt 1 Person

    • Gerne geschehen!
      Oh ja, absolut! Der Gundermann ist ein sehr würziges Kraut! Macht sich auch gut in Kräuterbutter…. Wir werden die Pflanze in der nächsten Zeit in einem Portrait näher vorstellen, denn er ist nicht nur lecker sondern auch ein altes Heilkraut. Nach und nach werden wir auch ein paar Rezepte damit einstellen. Schau einfach mal wieder bei uns vorbei, wir würden uns freuen!
      Viele Grüße
      AnDi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s