schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Tee! Heute: Gänseblümchen-Tee – ein altes Hausmittel

12 Kommentare

DSC007092 Tl Gänseblümchen-Blüten
250 ml kochendes Wasser

Gänseblümchen mit 250 ml kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen, dann abseihen und nach eigener Vorliebe so trinken oder mit etwas Honig süßen.

Gänseblümchen-Tee ist ein altes Hausmittel bei Gicht und Arthritis. Hier trinkt man zwei Tassen pro Tag, eine morgens, eine abends über mehrere Wochen hinweg.

Advertisements

12 Kommentare zu “Balkon-Tee! Heute: Gänseblümchen-Tee – ein altes Hausmittel

  1. Trinke seit Wochen Brennesseltee, der hilft noch bei ein paar mehr Zipperlein 🙂

    LG Mathilda 💜

    Gefällt 1 Person

  2. Hach, brauch ich nicht trinken, da ich weder Gicht noch Arthritis habe, noch nicht 😆
    Habt einen schönen Abend und seid von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Ich geh Gänseblümchen sammeln 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Ihr habt gerade viele Gänseblümchen in der Wiese, oder? 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Hitzewelle – richtig trinken – richtig gießen | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s