schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Gänseblümchen-Butter

42 Kommentare

DSC00755100 g Butter
1 handvoll Gänseblümchen-Blüten und -Blätter
Salz
Pfeffer
Cheyenne-Pfeffer

Gänseblümchen-Blüten und -Blätter waschen, trocken schütteln, fein schneiden und zusammen mit der Butter in eine Schüssel geben.

Etwas Salz, Pfeffer und Cheyenne-Pfeffer dazu geben und alles mit einer Gabel gut vermischen. Die Butter nun probieren und mit den Gewürzen abschmecken.

Passt super auf jedes Buffet, zum Grillen und und und.

Advertisements

42 Kommentare zu “Gänseblümchen-Butter

  1. Na das ist ja was ganz besonders Feines.
    Gute Nacht.:-)

    Gefällt 2 Personen

  2. Das müßte ich erst mal probieren 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Stimmt, Ihr Lieben, kenne ich, schmeckt und sieht noch dazu auf dem Buffet super aus 😆
    Habt einen schönen Abend und herzliche Grüße von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt 2 Personen

  4. … wird heute gleich probiert …
    Danke – Segen!
    M.M.

    Gefällt 2 Personen

  5. yummy, … und dein Bild ist FANTASTISCH ❤

    Gefällt 2 Personen

  6. Was für eine tolle Idee! Sieht mega-lecker aus!

    Gefällt 2 Personen

  7. ich liiiiebe die kleinen blüten in der butter. bei mir wandern allerdings immer noch kresse oder kapuzinerkresseblüten mit rein.
    herrlich.
    einen schönen tag euch!

    Gefällt 2 Personen

  8. Sollten die Millionen Gänseblümchen auf unserem Rasen endlich einen Sinn ergeben?
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt 2 Personen

  9. Was für ein Zufall,
    erst am Sonntag, bei unserem Besuch im Feng Shui Park, hat dies die Schwester meiner Freundin erzählt.
    sie stellt sich diese Butter auch immer her und hat gleich ein paar gesammelt 😉

    Liebe Grüsse,
    Uschi

    Gefällt 2 Personen

  10. Das ist der Oberhammer … Das hab ich ja noch nie gehört … Toll . Auf der Hohewiese in Ketsch Badesee war ich grade die Tage da ist ein einziges Gänseblümchen Meer … Ich hab die alle in Butter vermacht gesehen vor meinen inneren Auge 😀😀😄😉😄😀🌞⭐️💫 tolle Iddee 👑⭐️💫

    Gefällt 1 Person

  11. Hab ich vergessen zu sagen … Ich hab euch ins Facebook geschleppt … Sowas hab ich noch nie gelesen . Das muss die Welt da draußen wissen was ihr da macht .😀🌞💫

    Gefällt 1 Person

  12. Das ist ja ne irre Idee! Sehr cool 🙂

    Liebe Grüße,
    Tami

    Gefällt 1 Person

  13. Na, das ist ja mal wieder eine wunderschöne Inspiration von Euch! 😉 Wußte gar nicht, dass man aus diesen prächtigen kleinen Blüten Butter machen kann 😉
    Liebe Grüße an Euch Pälzer! von der Exil-Mainzerin Emmi….;-)

    Gefällt 1 Person

  14. Pingback: Bruschetta mit in Gänseblümchen-Butter gebratenem Spargel | schlemmerbalkon

  15. Pingback: lauwarmer Blattsalat mit in Gänseblümchen-Butter gebratenem Spargel | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s