schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Die Ereignisse überschlagen sich

28 Kommentare

Wir wissen gar nicht wo wir heute anfangen sollen!

Hier ist jede Menge geboten!!!!

DSC00731Okay, beginnen wir mit der Aussaat die wir heute gemacht haben. Ein paar Inka-Gurken-Samen haben heute ihr Quartier in der Erde bezogen. Somit haben wir also die zweite Gurkensorte am Start und sind gespannt auf Las Inkas!

dankeDie Samen haben wir von Frau Pfefferschote, mit ihr haben wir Saatgut getauscht.

Gesät haben wir nach der altbewährten Methode: kleine Drainage in den Blumentopf gebaut (hier kamen wieder einmal unsere Kieselsteine zum Einsatz Standardsmiley ), Erde rein, Samen rein, zugedeckt, angegossen. Keine Tricks, kein doppelter Boden! Okay, wenn man die Drainage also solchen sehen will…… 

Jetzt ging es erst richtig los! Nachdem die Samen in der Erde waren, hatten wir sozusagen an dem Gefühl in der Erde zu buddeln Blut geleckt! Wir schauten uns um, in Gedanken durchgehend, was wir jetzt noch in die Erde bringen könnten (mit der Betonung auf IN und nicht unter!) und da traf uns fast der Schlag! Wow

DSC00738Ja, schaut nur genau hin, was wir da entdeckten!!!! Die ersten Blüten an einigen Tomatenpflanzen! Da lässt man diese Teenager mal kurz aus den Augen und schwupps: schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wie gesagt, nicht nur eine Schwangerschaft ist zu vermelden! Die goldene Königin, ein paar der Tomaten mit den grün-gelben Früchten und ein paar Fleischtomaten haben die ersten kleinen und noch geschlossenen Blüten gebildet! Und natürlich lassen sich die Ochsenherzen da nicht zweimal bitten…

Was wohl in einem Menschenleben nicht gerade zu den gleichen Emotionen führen würde, hat uns regelrechte Freudentänzchen aufführen lassen! :ripi:Um Nachfragen gleich vorzubeugen: Nein, davon gibt es Gott sei Dank keine Videos!

Nun denn, da einige der Pflanzen nicht nur schwanger, sondern auch schon richtig groß sind, haben wir beschlossen langsam aber sicher mit den Umzügen in die finale Heimat zu beginnen! Drei Pflanzen sind also heute endgültig in ihre eigene Wohnung gezogen, der Anfang ist gemacht!

DSC00726 Standesgemäß ist natürlich die goldene Königin als erste in ihr neues Heim gezogen!

Danach sind zwei der Pflanzen mit den grün-gelben Früchten umgezogen. Diese Pflanzen sind in den letzten Tagen in ihren alten Behausungen geradezu in die Höhe geschossen! Man konnte ihnen beim Wachsen regelrecht zusehen! Unglaublich…..

Nun wohnen diese Drei also schon mal in ihren Eigentumswohnungen und richten sich dort ein. Alle haben natürlich einen Logenplatz bekommen und konnten so die Sonne in vollen Zügen genießen.

Wer letztendlich wirklich am Balkongeländer wohnt und wer vielleicht an einer anderen Stelle auf dem Balkon seine Heimat finden wird, das steht noch nicht fest. Wir sind noch am überlegen und austüfteln, welche Pflanzen sich wo gut machen und wie es für uns am praktikabelsten ist. Da werden wohl noch ein paar Mal die Standorte geändert werden….

Nun werden schon heute Abend die ersten Standortwechsel durchgeführt, denn es heißt, dass es heute Nacht kalt werden wird. Von daher ziehen also alle Mann, äh Pflanzen, heute Abend wieder zurück auf die Fensterbank. Sicher ist das…..

Advertisements

28 Kommentare zu “Die Ereignisse überschlagen sich

  1. Oh, Ihr habt die Inkas gesät? Superklasse, meine steckte ich vor drei Tagen in die Erde und heute habe ich den ersten Schlawiner entdeckt. 🙂
    Viel Erfolg und die Tomaten bei Euch, also nee, schon am Blühen? Super! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, sicher ist sicher!!! Deine texte sind einfach köstlich, … schwangere Pflänzchen, … 😀 😀 😀

    Gefällt 2 Personen

  3. Na hoffentlich gibts keinen Ärger mit dem Jugendamt 🙂 Bei euch gehts echt ab. 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Wie eure Tomaten sind schon schwanger? O.o meine goldenen Königinnen sind wohl wieder einzelgänger oder schüchtern bei den Männern. Bis auf die Romas sind alle Pflänzchen noch recht klein 😦

    Gefällt 1 Person

  5. ein wildes rein und raus geräume überall! 😀 aber besser ist das! hier sind -1 grad angesagt.
    herzliche abendgrüsse

    Gefällt mir

  6. Neid, Neid, Neid!!!!! Nein, ich gönne es Euch, auf dem Balkon herrschen andere Verhältnisse, wir hatten immer noch Nacht leichten Frost. Viel Erfolg weiterhin, liebe Grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

    • Ja, von Frost sind wir schon eine ganze Weile verschont! Wir sind zwar immer vorsichtig, aber eigentlich dürfte da jetzt nichts mehr passieren.
      Stimmt, auf dem Balkon herrschen andere Verhältnisse! Allein schon dass die Pflänzchen windgeschützt sind macht schon viel aus!
      Wie geht es Dir im Moment? Kommst Du klar mit allem?
      Liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt mir

      • Danke der Nachfrage, es wird etwas besser. Leider ist auch noch die kleine Candy gestorben, 17 Jahre an meiner Seite, das tut sehr weh. Jetzt bleiben wir erst einmal Katzenlos. Liebe Grüße Marlies

        Gefällt 1 Person

      • Ach herrje! Jetzt kommt es aber echt geballt!!!!
        Ja, es tut weh einen so langjährigen Wegbegleiter zu verlieren! Da können wir gut verstehen!!!! Es tut uns sehr leid…. 😦
        Ihr bleibt erst mal katzenlos? Das ist eine gute Entscheidung! Zuerst muss der Schmerz über den Verlust verarbeitet sein, bevor man sich auf was Neues einlassen kann….
        Liebe Grüße und eine ganz dicke Trost-Umarmung
        AnDi

        Gefällt mir

      • Es ist jetzt auch schwer im Haus mit den 4 Hunden, sie hatten der alten Katze ganz schön zugesetzt, das war zu viel. Draußen habe ich einen neuen Streuner, einen roten Kater, den füttere ich schon, der ist auch nicht scheu, mal sehen….. LG Marlies

        Gefällt mir

  7. Inka-Gurken, was es nicht alles gibt! Und schwangere Teenager *grins* da könnt ihr mit ins Fernsehen, bei den Privaten gibt es doch solche Sendungen, lese ich immer in der TV-Zeitschrift 😉
    Dann wünsche ich Euch von Herzen gutes Gedeihen für die Pflänzchen und einen herrlichen Frühlings-Abend mit lieben Grüßen von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt 1 Person

    • 😀 😀 😀 Wäre wahrscheinlich was für RTL II oder so! Da lesen wir auch immer wieder solche Namen von Sendungen…..
      Vielen Dank für die guten Wünsche und auch Dir einen schönen Abend und eine anschließend gute Nacht!
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

      • Nochmals ein gutes Gedeihen für Eure Schwangeren 😉
        Die Hitze heute hat mich geschafft (24 Grad im Schatten, pah), deshalb gehe ich jetzt auch gleich zu Hundchen ins Bett 😉
        Habt eine schöne und Gute Nacht mit lieben Grüßen von der ♥ Pauline ❤

        Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Guten Morgen Las Inkas | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s