schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Der Oregano findet’s gut

16 Kommentare

DSC00594Das aktuelle Wetter scheint unseren Oregano wahrlich zur Höchstform anzutreiben!

In den letzten Tagen hat er richtig zugelegt und viel frisches Grün produziert. Ein Zeichen dafür, dass der Frühling endgültig kommt? Oder ist er nicht sogar schon da? 

Die zarten neuen Blätter und die kräftige Farbe lassen doch wirklich nur einen einzigen Schluss zu: Der Oregano findet’s gut! Egal ob es nun der sich ankündigende oder der angekommene Frühling ist, das Kraut fühlt sich offensichtlich wohl!

Und ganz ehrlich? Wir schließen und heute einfach mal unserem Oregano an! Wir finden es gut! Egal ob kommender draussen_0149oder angekommener Frühling! Wir finden es einfach gut! Das Wetter wird besser, die Sonne lässt sich immer öfter blicken, die Tage werden länger und es wird wärmer!

Für uns bedeutet das natürlich auch, dass bald die Saison unseres zweiten Wohnzimmers beginnt und wir wieder mehr Zeit draußen auf unserem Balkon verbringen werden! Welch herrliche und sehnlichst erwartete Situation!
Wir werden pflanzen, hegen und pflegen! Blumen giessen Wir werden kochen, grillen und genießen! smilie_essen_152.gif

Wir werden reden, planen und lesen.  Wir werden also schlicht und einfach das Leben leben! Smiley beim Sonnenbaden im Liegestuh

Ja, wir finden es gut! smilie_op_040.gif

Advertisements

16 Kommentare zu “Der Oregano findet’s gut

  1. So ein milder Frühlingstag ist wie ein Jungbrunnen…

    Gefällt 1 Person

  2. ich habe grade frischen oregano und frische brennessel in meine eiermuffins gebacken!
    ich bin sooo glücklich, dass es nun losgeht. alles erwacht 🙂
    ich habe sogar richtig farbe bekommen heute! so genial!
    habt es schön!

    Gefällt 1 Person

  3. Ein sehr schöner Beitrag ihr lieben! Ja das Wetter ist zur Zeit traumhaft! Ich genieße es auch sehr und hoffe, dass es nicht doch wieder kälter wird! Man fühlt sich so viel aktiver und glücklicher wenn die Sonne scheint!
    Oregano finde ich super! Der darf bei mir auf keiner selbstgemachten Pizza fehlen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Tessa

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Tessa,

      wir sehen das genau wie Du! Es ist herrlich die wärmende Sonne wieder zu spüren! Da lebt man gleich ganz anders….
      Oregano auf selbstgemachter Pizza: auch bei uns ein Muss! 😉

      Liebe Grüße und eine gute Nacht
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  4. Ich liebe dieses Gewürz… ganz frisch? Muss ich mal probieren! , Danke 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Der sieht richtig gut aus.😊 Wir haben unsere Gurken ausgesiedelt in ein Gewächshaus, bin mal gespannt ob sie auch so sprießen. Lg Holger

    Gefällt 1 Person

  6. Mein Oregano ist nur noch trocken gerebelt zu benutzen, … der hat die letzten Tage nach Ostern nicht überstanden auf der Fensterbank, … vielleicht erholt er sich ja wieder … :-/

    Gefällt 1 Person

  7. Viel Spaß, vor allem beim Grillen. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s