schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Gefüllte Eier: Petersilien-Joghurt-Creme

8 Kommentare

DSC005561 hartgekochtes Ei
1 Tl Naturjoghurt (Fettgehalt nach eigenem Geschmack)
2 Stängel Petersilie
Salz
Pfeffer

Das Ei schälen, längs halbieren und dabei darauf achten, dass es ein glatter Schnitt wird. Nun den Dotter vorsichtig entfernen und in eine Schüssel geben.

Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken, dann zum Eidotter in die Schüssel geben.

Nun den Joghurt zufügen und alles gut miteinander vermengen. Hierbei den Dotter ganz fein zerdrücken, damit eine Creme entstehen kann. Wir haben festgestellt, dass dies mit einem Löffel besser geht als mit einer Gabel!

Die Creme nun mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dann werden die beiden Ei-Hälften mit der Masse gefüllt. Entweder man macht dies mit Hilfe eines Spritzbeutels (bietet sich vor allem bei größeren Mengen an. Hier findet man einen Tipp wie man sich einen Spritzbeutel für solche Sachen fix selbst baut zwinka ), oder man nutzt Teelöffel dafür.

Gefüllte Eier sind zum Beispiel super für ein Buffet, denn sie lassen sich sehr gut im voraus und auch in größeren Mengen zubereiten und dann gut gekühlt aufbewahren!

Ein Salat dazu und etwas Baguette, schon ist ein leckeres Essen gezaubert. Auch zum Grillen passen sie perfekt!

Auch dieses Mal haben wir das Rezept auf ein Ei herunter gebrochen, so kann man sehr einfach hochrechnen was man für die gewünschte Anzahl an Eierhälften braucht! Schule 6

Advertisements

8 Kommentare zu “Gefüllte Eier: Petersilien-Joghurt-Creme

  1. ein perfektes abendessen! 🙂 vielleicht auch lecker mit sprossen, kresse oder so.
    habt einen wunderbaren fastsommerabend auf dem balkon!

    Gefällt 1 Person

  2. Hatte gerade Rührei mit Spinat 😆

    Gefällt 2 Personen

  3. Löffel sind immer besser als Gabel. Damit kann man besser abschmecken. Pfundweise. Und genau das würde ich tun. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s