schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Bellis perennis – wild, schön und lecker

22 Kommentare

DSC00585Zuwachs gab es bei der Essbare-Blüten-Fraktion auf unserem Balkon! Und die neuen Bewohner spielen noch in einer zweiten Mannschaft mit: bei den Wilden! 

Bellis perennis, also Gänseblümchen sind eingezogen und sie sind wild! Wahrlich wild, denn wir haben sie direkt in der Wildnis gejagt, eingefangen und unsere Beute auf dem Balkon eingepflanzt! 😀 😀

Die Knoblauchsrauke, welche zwar schon eine Weile gesät ist, sich aber noch nicht blicken lässt, ist also nicht mehr das einzige Wildkraut bei uns!

Und Gänseblümchen sind lecker! Man kann ihre Blüten für so viele Sachen verwenden. Sie schmecken nicht nur super im Salat,oh nein, man kann so viel Leckeres mit ihnen zaubern….

Und schon wieder schleichen sich kleine Bilder von Leckereien in unsere Köpfe….

Advertisements

22 Kommentare zu “Bellis perennis – wild, schön und lecker

  1. 😄😂 jaaaa … Ich seh die drosseln Denkwokle über euren Köpfen mit lauter bunten wilden blumige Tellergerichten 😂😀gute Nacht 💫😂

    Gefällt 1 Person

  2. Die große Denkwolke .. Soll das heißen … Die Textkorrektur schreibt nur Mist zusammen… Mensch

    Gefällt 1 Person

  3. Na ja, probiert habe ich die noch nie, nur gezupft….er liebt mich…und so weiter 😀
    Aber auch im Gras gesessen und Kränze für Töchterchens Haare geflochten, ist ja auch was feines 🙂

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Kräuterbutter, ich sag nur Kräuterbutter mit Gänseblümchen.. 🙂
    Gutes Gelingen mit den Blümchen. Sollten sie nichts werden, kann ich gerne noch welche schicken. 😀 😀

    Gefällt 2 Personen

  5. wir sind auch schon tüchtig dabei den Balkon aufzufrischen, ich wünsche ein schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt 1 Person

  6. Eßbare Blüten habe ich noch nie gegessen, schmecken sie echt gut?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s