schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Ostergras mal anders

9 Kommentare

DSC00531Ostergras ist ein alter Brauch aus Deutschland und Polen, welchen man mittlerweile europaweit kennt. Zu Ostern säte man das Gras eigentlich erst aus! Und Gras ist es auch nicht, sondern Weizen…..  Also echt….. tztztz…

Das wachsende Grün symbolisiert neues Leben und steht ebenfalls für den ankommenden Frühling. animierte smilies garten gras rasen gärtner pflanzen natur animierte smilies garten gras rasen gärtner pflanzen natur animierte smilies garten gras rasen gärtner pflanzen natur

Klar, wenn man es erst zur Osterzeit aussät, kann es an Ostern noch nicht wirklich grün sein. Von daher: wer sein Ostergras äh, Osterweizen aussäen will und es an Ostern grün sein soll, der muss bedenken, dass es zwei bis drei Wochen dauert, bis es soweit ist. Nun, für Ostern 2015 haut das also nicht mehr wirklich hin….

Wir dachten uns, wenn Ostergras sowieso kein Gras ist, dann kann man die Spielregeln doch sicherlich noch ein wenig weiter auslegen, oder?

Und außerdem: was passiert bei den Meisten mit dem Ostergras nach Ostern (vor allem wenn es kein echtes, sondern auch noch die Papier-Variante ist)??? Genau: es wird weggeworfen!

Okay, wir haben also mal mit den Spielregeln jongliert und raus kam: Ostergras mal anders, nämlich als Schnittlauch! Oder eher Schnittlauch als Ostergras!

Also ran an das Ostergras 2.0! Wir haben Schnittlauch besorgt und diesen österlich aufgepeppt! Schokokücken, gefärbte Eier, das war die Deko unserer Wahl. Aber natürlich machen sich Schoko-Eier und -Hasen genauso gut! Sieht nicht nur hübsch aus, sondern kann komplett verputzt werden! zwinka

Heute werden davon gleich vier Stück an Freundinnen verschenkt! Aber pssssst! Die Mädels wissen noch nichts davon!

ostersmilies03.gif

Advertisements

9 Kommentare zu “Ostergras mal anders

  1. …und er schmeckt auch auf dem Ei viel besser als Gras.:-)
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Tolle Idee mit dem Schnittlauch! 🙂
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Maria!

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo ich würde dich gerne für den “Liebster Award” nominieren. Wäre schön wenn du es annimmst.
    https://holgersfotografie.wordpress.com/2015/03/31/liebster-award-nominierung/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s