schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Niklas hat uns verschont

19 Kommentare

animaatjes-wind-22994Puh, was hatten wir für ein Glück in den letzten drei Tagen und Nächten!

Das Sturmtief Niklas wütete auch bei uns in der Gegend, hat uns und unseren Balkon aber verschont! Nichts ging kaputt, nichts wurde weggefegt, nichts ist passiert!

Natürlich war der Zeitpunkt des Orkans von Vorteil, denn es befinden sich nur wenige Pflanzen aktuell auf dem Balkon. Die meisten unserer Pflanzen kuscheln sich noch auf der Fensterbank aneinander und waren so im wahrsten Sinne des Wortes auf der richtigen Seite!

Die Frisur ordentlich durchgeschüttelt bekamen nur der Rosmarin, welcher am Balkongeländer hängt und der Oregano, welcher im obersten Stock des Kräuterturms wohnt. Aber diese Zwei kamen damit sehr gut zurecht, und um ehrlich zu sein, waren wir uns nicht sicher, ob die beiden nicht einen riesen Spaß an der Sache hatten. Wie wir darauf kommen? Nun, wir haben die ganze Zeit keinerlei Gejammer gehört…..

An einer Sache hinderte uns Niklas jedoch: am Schlafen. Wir konnten erst nicht richtig einschlafen und dann war an einen ruhigen Schlaf nicht zu denken!

Und in der letzten Nacht spielte er dann noch einen weiteren Trumpf aus: den Regen! Diesen blies er so stark gegen unseren geschlossenen Rollladen (nö, kein Schreibfehler, man schreibt dieses Wort heutzutage wirklich mit 3″L“!!), dass an Schlaf nicht zu denken war…..

Wir haben den Orkan nun also überstanden, dann steht einer ruhigen Nacht ja heute nichts im Wege! Und das ist gut so, denn wir sind müde.

Wir wünschen allen eine ruhige und erholsame Nacht!

 

 

Advertisements

19 Kommentare zu “Niklas hat uns verschont

  1. Bei uns ist einer meiner zwei schnellkomposter (noch fast leer gewesen) bis zum Nachbarn geflogen :-/ aber er ist zum Glück noch fast heile nur eine kleine ecke ist abgebrochen, da er natürlich zwei Nächte weg geflogen ist…

    Aber schön dass bei euch alles überlebt hat.

    Gefällt 1 Person

  2. Ein Glück, dass es allen gut geht.
    Geschlafen habe ich allerdings auch kaum, es war ein tosen…am Freitag wird das anders, Ich bekomme Rollläden an meine Dachfenster, die heute Morgen voller Schnee lagen.
    Liebe Abendgrüße zu euch.:-)

    Gefällt 1 Person

  3. Schöne erholsame Träume wünsch Euch … 💫

    Gefällt 1 Person

  4. Schön, dass es gut ausgegangen ist.
    Eine schöne und erholsame Nacht wünsche ich Euch!

    Gefällt 1 Person

  5. Uns hat er einen Baum weggehauen, der liegt auf dem Nachbargrundstück und hat niemanden verletzt.
    Nach Ostern wird er entsorgt 😦

    LG Mathilda 💜

    Gefällt 1 Person

    • Niemand wurde verletzt? Das ist gut! Das ist sehr gut!
      Okay, um den Baum ist es natürlich schade… Was war es denn für einer?

      Viele liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt mir

      • Es war eine Birke, die eigentlich schon abgesägt war, aber neu ausgetrieben hatte und sich dann der Efeu breit gemacht hatte. Fand ich schön, da viel Platz für nistende Vögel und für Insekten 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Och menno! Genau solche Plätze sind so wichtig, denn es gibt eindeutig zu wenig davon! Doofer Niklas, dass er ausgerechnet so ein Kleinod vernichtet hat! Niklas: :-p

        Ganz liebe Ostergrüße
        AnDi

        Gefällt mir

  6. Guten Morgen, hoffentlich hattet Ihr eine bessere Nacht in der letzten? Herzliche Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s