schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Fensterbank-Kindergarten

28 Kommentare

Vor sechs Tagen haben wir einen Teil der Krabbelgruppen aufgelöst und die Mitglieder zogen in Einzelzimmer. Sie schauten zwar kurzfristig pikiert, merkten aber schnell, dass diese Sache mal alles andere als schlecht war und damit war der also Kindergarten eröffnet.

DSC00507Am kommenden Wochenende werden weitere Pflänzchen (einige Chilis und Mini-Paprika) ebenfalls von Krabbelgruppen-Mitgliedern zu Kindergarten-Kindern. Sie freuen sich schon drauf, denn sie sehen an den bereits umgetopften Nachbarn wie toll das Leben mit mehr Platz für sich selbst ist! Sie können es kaum erwarten durchzustarten!

Die Tomaten-Gruppe zum Beispiel, ist nicht mehr zu bremsen: innerhalb von sechs Tagen sind sie fast doppelt so groß geworden!! Was für eine Freude!!! Und sie sind nicht nur in die Höhe gewachsen, nein, sie haben auch Blätter zugelegt und die Stängel sind richtig kräftig geworden.

Unser Plan für die Tomaten ist also bis hierher schon mal aufgegangen!

Ebenfalls pudelwohl fühlen sich die mexikanischen Mini-Gurken in ihrem neuen Heim! Sie sind immer noch stolz darauf im größten Topf auf der Fensterbank zu wohnen und genießen den Ausblick jeden Tag. Sie wachsen fleißig und halten sich an ihren Mini-Holzpfählen fest. Auch hier haben wir Glück und unsere Hoffnungen werden erfüllt.

DSC00508Und jetzt mal ehrlich, ist dieser Anblick nicht herrlich??? So sieht es aktuell auf unserer Wohnzimmer-Fensterbank aus!

Ein Bild welches das Balkon-Gärtnerherz eindeutig höher schlagen lässt…. 

Wir hätten nicht zu träumen gewagt, dass es so wunderbar mit der Anzucht auf unserer Wohnzimmer-Fensterbank laufen würde und wir können unsere Freude darüber nicht wirklich in Worte fassen!

Was erwartet uns wohl dieses Balkon-Gartenjahr noch alles? Wir wissen es nicht, aber wir freuen uns aus vollem Herzen darauf….

Advertisements

28 Kommentare zu “Fensterbank-Kindergarten

  1. Die sind ja schon ganz schön groß! Das ihr das alles unterbringen könnt.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Mei was sind die schon gewachsen! Viel Spaß im Kindergarten, ihr lieben! 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Die Entwicklung bei den Pflänzchen ist höchst erstaunlich. Bald sind sie erwachsen und wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sind….was dann 😦 Das ist das Leben einer Pflanze und ich wünsche euch viel Freude damit.

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Ach was sind die schön gewachsen 🙂 meine haben nach der Umtopfaktion noch keinen Schub gehabt. Sie sind von der gemütlichen Fraktion 😀 Gut Ding will Weile haben 😉 Hauptsache alle werden groß und kräftig.

    Gefällt 1 Person

    • Sie hatten noch keinen Wachstums-Schub? Na, der kommt mit Sicherheit noch und dann wahrscheinlich gleich in großem Stil! 😉 Ja, das stimmt, gut Ding will Weile haben – und wieder einmal ist die Sache mit der Gärtnergeduld am Start….. 😀

      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  5. Mensch, sehen die gut aus.
    Fast zum neidisch werden.
    Nein, nein. ..ich freue mich mit euch<3

    Gefällt 1 Person

  6. WAHNSINN, das sieht toll aus!!! Wenn die weiterhin so gut wachsen, dann kannst du dich vor Blüten und Früchten kaum retten ❤

    Gefällt 1 Person

  7. Wenn ihr mal keine eigene Fernsehsendung bekommt ….. das ist so der Oberknaller wie ihr das schreibt usw …. 😂👑👑👑👑😄🌞💫 Wirklich so gut 👑💫 Schöner Tag für Euch 🌞💫Conny

    Gefällt 2 Personen

  8. Das sieht viel versprechend aus, Gratulation! Nun heißt es aufpassen, dass es so schön planmäßig weiter geht. Meine Tomatensaat ist auch fast 100% aufgegangen, 60 Pflänzchen stehen am Start, bald geht es ins Gewächshaus, mal sehen wie viele es dann wirklich schaffen, ich schätze so 50, da brauchen wir nur noch einen schönen Sommer! lg Marlies

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön!
      Aktuell hast Du 60 Pflanzen? Herrlich! Wir drücken die Daumen, dass es mehr als die 50 von Dir vermuteten Pflanzen schaffen werden! 😉
      Ja, ein schöner Sommer wäre eine super Sache!
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  9. Oh, wie toll, da hinke ich ja noch absolut hinterher. 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. Sie schauten pikiert *rofl*
    War vorgestern im Gartenmarkt. Die Tomatenpflanzen dort waren ähnlich weit. Ihr seid wohl auf einem guten Weg! Toll.

    Gefällt 1 Person

  11. Da wünscht man eine Gute Ernte 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s