schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Schafskäse-Quark

9 Kommentare

 

DSC00443

100 g Schafskäse
250 g Magerquark
2 lange Blätter Zimmerknoblauch oder Knobi-Kraut
6 Stiele Petersilie
3 El Mineralwasser
Salz
Pfeffer

Zimmerknoblauch (oder Knobi-Kraut) und Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.

Schafskäse in eine Schüssel geben, mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Mineralwasser vermengen.

Nun den Magerquark und die Kräuter zugeben und alles gut vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Passt perfekt zu Gegrilltem (Fleisch wie Gemüse), ist ein sehr leckerer Brotaufstrich, macht sich aber auch perfekt auf Kräckern als kleine Leckerei. Dieser Aufstrich lässt sich super vorbereiten und passt auch auf jedes Buffet!

Advertisements

9 Kommentare zu “Schafskäse-Quark

  1. Alles gerne…lecker 🙂

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Mit Kartoffeln, ich hätte das genau jetzt gerne mit Kartoffeln, guten Morgen. 😀

    Gefällt 1 Person

  3. Eine tolle Idee mit dem Knobi-Kraut. Wir machen auch gerne Schafskäse-Quark, grad wenn wir unseren Bifteki machen, da bleibt immer Schafskäse übrig. Aber mit Knobi-Kraut auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, zudem hast du mich dazu angeregt, einen Zimmerknoblauch zuzulegen. Danke dafür 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s