schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Frühstück!!!! Heute: Putenbrust-Brot mit Brokkoli-Sprossen

13 Kommentare

DSC00403Der Blick auf den heutigen Frühstückstisch offenbart ein belegtes Brot!

2 Scheiben Brot
Margarine oder Butter
Brokkoli-Sprossen
2 Scheiben Putenbrust

Die Brotscheiben mit Margarine oder Butter bestreichen, die Sprossen darauf verteilen.

Die Putenbrust-Scheiben auf eine Brotscheibe legen und die zweite Brotscheibe obenauf legen.

Nun mittig durchschneiden und genießen! Dazu passt etwas Rohkost wie Tomaten, Gurkenscheiben und Karottensticks.

Damit wird es bunt auf dem Frühstücksteller was auch Kindern Spaß macht und locker ein Brot mit süßem Aufstrich toppen kann! 😉

Diese Belegtes-Brot-Variante (ja, wir haben den Eintrag dieser neuen Wortschöpfung schon beantragt! 😀 ) lässt sich aber auch super einpacken und in der Pause verputzen! Auch hier kann man noch etwas Rohkost oder auch einen Apfel dazu packen und fertig ist ein leckerer und vollwertiger Pausenschmaus!

Advertisements

13 Kommentare zu “Frühstück!!!! Heute: Putenbrust-Brot mit Brokkoli-Sprossen

  1. Sehr gesund belegtes Brot und ich werde mal wieder abkupfern und meinem Enkel eine neue Variante von Pausenbrot mit geben…

    danke und liebe Grüsse,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  2. Das bekommt der Gärtnergatte auch mit.
    Bei uns ist das so üblich.
    Mir reicht ein Fruchtquark und Obst. 🙂
    Herzeliges

    Gefällt 1 Person

  3. Hatte mir gestern eine Laugenstange mit Frischkäse geschmiert. Darauf dann Rettichsprossen, Gurken ganz fein geschnibbelt und Radieschen. Zum Schluß ein paar Sonnenblumenkörner drüber.
    War sooooooooooo lecker 🙂

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

    • Das klingt aber verda….. lecker!

      Mit ein wenig Phantasie und bissl Mut zur Kombination kann man sich so leckere Frühstücks- und Pausenbrote zaubern…..

      LG und einen schönen Abend für Dich liebe Mathilda
      AnDi

      Gefällt mir

  4. Wenn Pute dann nur Bio, nach den all den Skandalen, obwohl, wem Hormone fehlen und Antibiotika….

    Gefällt 1 Person

  5. mmh sicher auch lecker mit radieschen und ricotta statt butter…. die brokkoli sprossen roh…? bzw schnippelt ihr die einfach von nem kopf ab ? 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. oh man! ihr erinnert mich grade noch rechtzeitig daran, dass ich ja mal meine chiasamen keimen lassen wollte. ich werde sie nachher gleich in die sonne stellen 🙂
    danke ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s