schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Die erste Besucherin 2015

18 Kommentare

DSC00390Heute morgen saß sie da! Ganz ruhig und einfach so, die erste Besucherin 2015 auf unserem Schlemmerbalkon.

Herzlich willkommen Frau Hummel! 

Wo sie wohl die winzig kleinen Pollen schon eingesammelt hatte, welche an ihren Beinchen klebten?

Und war sie wirklich extra für diesen Besuch vorher nochmal beim Friseur? Jedes Härchen saß an der richtigen Stelle…. chic sah sie aus, die Frau Hummel, sehr chic!

Leider gab es für sie heute noch nicht wirklich was Leckeres auf unserem Balkon, aber wir haben ihr gesagt, dass sie sich unsere Adresse merken soll und dass sie jederzeit willkommen ist bei uns! Vielleicht haben wir Glück und sie besucht uns mal wieder wenn die ein oder andere Blüte auf Bestäubung wartet…..

Wir wünschen all unseren Lesern einen guten Start in die neue Woche!

 

 

Advertisements

18 Kommentare zu “Die erste Besucherin 2015

  1. Eine Hummel macht doch schon Frühling.🐝

    Gefällt 1 Person

  2. Hummeln sind zwar echt niedlich, aber leider kündigen sich nun auch so nervige Insekten wie Mücken an. Aber trotzdem schön, dass endlich Frühling wird!

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist schön und auch für euch eine gute Woche ❤ Mathilda

    Gefällt 1 Person

  4. Süß! Ich warte noch auf Hummeltiere, bei uns sind die Bienen fleißig unterwegs.
    Auch Euch eine schöne Woche wünsche ich.

    Gefällt 1 Person

  5. Ein gutes Zeichen, denn solch eine *Hübsche hat nicht jeder auf seinem Balkon als ersten Gast 😉

    Schöne neue Woche für euch…

    Drücker Uschi

    Gefällt 1 Person

  6. Ich habe mich auch gewundert, wo die alle so schnell herkamen, kaum wird es ein wenig warm, da schwirrte die Luft: Schmetterlinge, Bienen…..Eine schöne Woche, lg Marlies

    Gefällt 1 Person

  7. Hallöchen, Ihr Schlemmers 😀
    Bin kurz mal bei Euch und freue mich sehr über die Hummel, bald geht es richtig los, Hurra! 🙂
    Sollte sie noch einmal zu Besuch kommen und es blüht noch nichts: etwas Zucker in Wasser auflösen, das trinken sie und Bienen sehr sehr gerne. Geschwächte Bienen rettete ich damit letzten Sommer mehrfach, wenn sie auf meinem Gartentisch saßen.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, ich muss gleich ins Bett, komplett erledigt. 😀

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Frau Pfefferschote!

      Schön, dass Du kurz bei uns reingeschaut hast!!! 🙂

      Zuckerwasser…. gute Idee! Das machen wir das nächste Mal!

      Ja, wir freuen uns auch darauf, dass es jetzt bald richtig los geht!!!! Fein, fein!

      Wir flitzen später noch bei Dir vorbei und schauen mal, was es Neues gibt! 😀

      LG und eine gute Nacht
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  8. guten morgen ihr lieben! die ist ja schon sehr sonnenhungrig! 🙂
    so wie ich.
    habt einen schönen tag! ❤

    Gefällt 1 Person

  9. Ich hab am Sonntag 2 Stunden lang Bienen beobachtet, … die Bilder muss ich noch aussortieren und dann zeig ich sie im Blog. ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s