schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Tapas!!! Heute: Rosmarin-Kümmel-Kräcker

18 Kommentare

DSC002781 Rolle Blätterteig
3 Stängel Rosmarin
2 El Kümmel
1 El Salz
Wasser

Den Backofen auf 180° Ober-Unterhitze vorheizen.

Rosmarin waschen, trocken schütteln, die Nadeln abstreifen und fein hacken.

Blätterteig aufrollen und mit Wasser benetzen (dafür am Besten einen Backpinsel nutzen).

Fein gehackten Rosmarin, Kümmel und Salz nun einigermaßen gleichmäßig auf dem Teig verteilen.

Den Blätterteig jetzt mit einem scharfen Messer oder einem Pizzaschneider in kleine Quadrate (ca. 2×2 cm) schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

In ca. 10 Minuten goldbraun backen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Advertisements

18 Kommentare zu “Balkon-Tapas!!! Heute: Rosmarin-Kümmel-Kräcker

  1. sehen und hören sich super lecker an! Werde ich demnächst auch mal ausprobieren 🙂

    https://meinekreativecke.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

  2. Seeeehr mein Geschmach.
    Ich muss gestehen, wenn ich Rosmarin brauche, kaufe ich immer die kleinen Türchen, in denen einige Zweige sind. Ich bringe es nicht übers Herz meinen zu zerschneiden.
    Heute sah ich eine Frau der Stadt die einen Topf gekauft hat mit Rosmarin drin, ein Stämmchen mit Blüten! !! Am liebsten hätte ich sie beraubt.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. Die gibts am Samstag! Sind schon fest eingeplant. 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Ihr habt echt immer tolle Ideen und anscheinend gehen sie euch auch nie aus 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Danke für das einfache, schnelle und lecker Rezept 🙂
    Ich kauf mir morgen Blätterteig 😉
    LG, Reni

    Gefällt 1 Person

  6. Für die Gäste sind solche selbstgemachte „Amuses-Gueules“ als Apéritif immer besser als fertige Crackers & Co. Wenig Aufwand, maximaler Eindruck! 🙂 LG, Maïlys

    Gefällt 1 Person

  7. Super Idee. Die mach ich nächste Woche auch! LG Christina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s