schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Tapas!!! Heute: falsche Mini-Focacce

29 Kommentare

DSC002591 Rolle Blätterteig
200 g Coctailtomaten
1 Zweig Rosmarin
Salz

Backblech mit Backpapier auslegen und Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.

Blätterteig aufrollen und etwas dünner ziehen oder ausrollen.

Den Rosmarin waschen, trocken schütteln, die Nadeln abstreifen und fein hacken.

Die Tomaten ebenfalls waschen und in Scheiben schneiden.

Den Blätterteig in ca. 2 auf 3 cm große Rechtecke schneiden und mit dem Rosmarin bestreuen. Nun die Tomatenscheiben auf die Rechtecke legen und mit einem Messer um die Tomaten herum den Teig einritzen. Dabei bitte darauf achten, dass der Teig nur eingeritzt und nicht durchgeschnitten wird.

Jetzt alles auf das Backblech legen und  in ca. 10 – 15 Minuten goldbraun backen.

Die Mini-Focacce nun zum auskühlen auf ein Kuchengitter legen und gleich die Tomatenscheiben mit ganz wenig Salz bestreuen.

Advertisements

29 Kommentare zu “Balkon-Tapas!!! Heute: falsche Mini-Focacce

  1. Gut, dass ich gerade gegessen habe. 😀
    Viele Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Wunderbar einfach dieses Rezept. Als Snack eignet sich das sicher gut.
    https://wordsbyhannii.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

  3. Ein Glück, dass ich gerade eine Pizza verspachtelte

    Gefällt 1 Person

  4. Das sieht super lecker aus, ich probiers dann mal mit veganem Blätterteig aus! LG

    Gefällt 1 Person

  5. Das sieht so verdammt lecker aus! Leider sind Tomaten für uns noch bis Sommer verboten, aber das geht bestimmt auch mit getrockneten…

    Gefällt 1 Person

  6. Vor 3 Stunden gegessen, jetzt aber Appetit auf die Appetithappen o_O

    Gefällt 1 Person

  7. wünsche einen guten Tag, Klaus

    Gefällt mir

  8. Geklaut und wird nachgemacht 😉

    Danke und einen sonnigen Gruß,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  9. Sieht nicht nur gut aus, ist sicher auch sehr lecker. Wie gut, dass ich noch eine Rolle Blätterteig im Kühlschrank habe. Das wird doch glatt getestet 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  10. Die sehen soooo lecker aus, super!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s