schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Zwei neue Chili-Pflänzchen sind da! Aber pssst……

13 Kommentare

DSC00315Die ersten zwei Lemon Drop Chilis gucken raus!

Hach, was lange wärt……

Wir würden uns gerne lautstark freuen, also so richtig lautstark, weil wir so lange auf diesen Moment gewartet haben! :cry

Aber da die Chilis ja etwas schüchtern sind, freuen wir uns lieber einfach mal still und leise! :freu1:Sicher ist das! Nicht, dass sich die zwei Kleinen erschrecken und wieder in der Erde verschwinden!!! Das wäre doch eine Tragödie, oder?

So, jetzt sind also alle Chili-Sorten mit aktuell mindestens einer Pflanze am Start! Die roten Chilis liegen mengenmäßig weit vorne, da sind momentan sechs oder sieben Pflänzchen am Wachsen. Die gelbe Chili ist zahlenmäßig auf dem letzten Platz, da ist ein Samenkorn bisher gekeimt…. Nun ja, vielleicht kommt ja noch was nach! Und nun ist also die letzte Chili-Sorte aufgetaucht und liegt mit zwei Pflänzchen im Mittelfeld!

Wenn es alle Pflänzchen schaffen groß zu werden und irgendwann ein Plätzchen auf dem Balkon zu beziehen, dann wird das ein richtig scharfes Chili-Jahr! Einen Teil davon verdanken wir Marlies, denn mit ihr haben wir ganz viel Saatgut getauscht!

Wir müssen jetzt aber wieder auf den Balkon, denn die Sonne scheint und wir wollen dies ausnutzen um an Teil drei der vertikalen Balkonerweiterung zuarbeiten! smilie_be_026.gif

Advertisements

13 Kommentare zu “Zwei neue Chili-Pflänzchen sind da! Aber pssst……

  1. Hallo ihr Lieben,
    da hat sich ja allerhand getan in meiner Abwesenheit und ich freue mich ganz dolle mit euch.

    Hoffe morgen auch auf ein bisschen Sonnenschein, denn ich möchte nun mit meiner kleinen Aussaat beginnen.
    Alles ist vorbereitet und träume schon von einer eigenen kleinen Tomatenernte auf meinem Balkon 😉

    Noch ein feines Wochenende und ganz ❤ liche Grüsse,

    Uschi

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Uschi!

      Schön, dass Du wieder da bist und wir hoffen dass Du einen Tag voller Sonnenschein haben wirst! Den hatten wir hier gestern, heute lässt sich die Sonne jedoch bisher nicht blicken….

      Viel Spaß bei Dir Aussaat und wir drücken die Daumen, dass Du ein wunderbares Tomaten-Jahr haben wirst! 😀

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  2. IHR SEID SO VERDAMMT FLEISSIG, … igitt ❤

    Gefällt 2 Personen

  3. Hurra, freut mich für Euch. 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. die sind ja zuckersüß! 🙂 und die sollen mal so scharfe teile werden?
    ich schaue ihnen beim wachsen zu 🙂
    liebe grüße von mir auf euren balkon.

    Gefällt 1 Person

  5. ich wünsche einen guten Start in den Frühling, Klaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s