schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Das erste Haus

17 Kommentare

DSC00314Die goldene Königin hat ihr erstes Haus bezogen! koenigin5.gif

Sabrina, von welcher wir im Rahmen eines kleinen Saatgut-Tausches die Samen der goldenen Königin bekommen haben, sagte uns, dass die Samen sehr gut keimen und wir besser erst mal mit einer kleinen Samen-Menge anfangen sollten. Schließlich ist unser Platz auf dem Balkon ja doch begrenzt….

Nun, wir haben uns diesen Rat zu Herzen genommen und erst mal zwei Samen in die Erde gesteckt. Nach Modell Nr. 6 der Mini-Gewächshäuser haben wir für ein gutes Klima gesorgt und die Kennzeichnung der ganzen Sache mit einem Namens-Löffel vorgenommen. Schließlich handelt es sich hier um eine Königin und in royalen Kreisen sind die Spielregeln etwas anders! Unsere Königin wird also mit einem „Silberlöffel im Mund“ geboren…. eben standesgemäß Kopfbedeckungen - Smilies / Smileys

Wir wünschen allen einen standesgemäßen Start ins Wochenende!

 

Advertisements

17 Kommentare zu “Das erste Haus

  1. Meine lieben Balkonier, jede Pflanze, die bei euch einzieht, hat ein gutes und erfülltes Leben.
    Und das ist es, was ich an euch so mag, eure Liebe zu den Dingen, die euer Leben so reich machen.
    Herzeliges, euere Arabella
    P.S. ich verspreche, über euere Kürbiskerne werde ich wachen…(die armen Schnecken)
    Nachti

    Gefällt 2 Personen

  2. Oh wie ich schmunzeln musste – Silberlöffel im Mund 🙂
    Ja keimen tat sie gut. Mittlerweile sind es 9 von 10 😀 hoffe ich bekomme alle unter. Drücke euch die Daumen, dass eure auch gut keimen… zur not habt ihr ja noch etwas zeit und könnt ja noch nach säen.
    Nun ist mal wieder die Gärtnergeduld bei euch gefragt 😀
    Lg & ein hoffentlich schönes sonniges Wochenende
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, wie schön, mit silbernem Löffel im Mund geboren werden, das ist längst nicht jedem gegeben.

    Gefällt 1 Person

  4. Das sind nicht unbedingt diejenigen, die sich durchkämpfen…schaunmermal 🙂

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Ich entschuldige mich für meine Ignoranz, aber ich habe nicht mitbekommen um welche Königin es sich handelt. Tomaten ?

    Gefällt 1 Person

  6. sehr edel und großzügig! 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Goldene Königin, die vom Silberlöffel speisen darf, klasse. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s