schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Das Kleid hat gute Arbeit geleistet

13 Kommentare

DSC00283Ja, das Kleid der Prinzessin Minze hat wirklich gute Arbeit geleistet, denn die Prinzessin hat den Winter auf ihrem eigenen Balkon gut überstanden! Sie war warm genug eingepackt und hatte kein Problem mit der kalten Jahreszeit! Super! Perfekt! 

In den ersten Sonnenstrahlen räkelte sich unsere Minze gestern schon 00010980genüsslich und ihre ersten kleinen Triebe konnten gar nicht genug von der wohligen Wärme bekommen!

Und wir konnten gar nicht genug von dem Anblick bekommen, denn wir sind überzeugt, dass die Prinzessin weiß was sie da macht und das Auftauchen der jungen Triebe ein deutliches Zeichen für den nun anrückenden Frühling ist! Den größten Teil des Winters haben wir wohl definitiv hinter uns!

animierte-smilies-garten-42Hach, von uns aus kann es jetzt gerne so weiter gehen!!!!

Wir hoffen, dass alle schon kleine Frühlingsboten entdecken und sich darüber so freuen konnten wie wir über unsere ausschlagende Prinzessin!

Advertisements

13 Kommentare zu “Das Kleid hat gute Arbeit geleistet

  1. Oh ja ich denke auch, dass wir so langsam den Winter überstanden haben! Zum Glück! Bei uns sprießen schon über Schneeglöckchen, Krokusse & Narzissen aus der Erde. Das macht gute Laune ♥

    Gefällt 2 Personen

  2. Wow, früh dran Eure Minze. *neid* Bei uns im Hunsrücker Bergland liegt sogar stellenweise noch Schnee 😦 Unsere Minze rührt sich noch nicht. Sie wird allerdings trotz Topf auch erst bei zweistellig unter Null eingewickelt….

    Gefällt 1 Person

    • Unsere Minze hat ein Kleid bekommen, weil sie in einem recht kleinen Topf, äh Balkon 🙂 wohnt und nicht all zuviel Erde um sich rum hat. Sicher ist das… 😉

      Bei Dir liegt noch Schnee?? Brrrrrr…. Wir drücken die Daumen, dass der Frühling auch bald bei Dir Einzug hält!

      LG und einen guten Start ins Wochenende
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  3. Wie wunderbar, es ist aber auch höchste Zeit für grüne Lichtblicke.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  4. Meine war nicht abgedeckt und sie ist schon fast voll ausgetrieben, das macht sie jedes Jahr 🙂

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 2 Personen

  5. Hurra, endlich frische Minze für meinen Tee. 😀

    Gefällt 1 Person

  6. beste Grüße zum Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

  7. Ich habe gestern auch mit Freude entdeckt, dass eine Zitronenmelisse schon die ersten zwarten Blättchen austreibt. Es wird wohl defiitiv bald Frühling. Auch wenn es sich heute so gar nicht danach angefühlt hat. *bibber*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s