schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Grüne Versuchung

26 Kommentare

DSC00081Sie haben es versucht, sie haben alles gegeben….

Diese knackigen wunderbar grünen Snack-Gurken haben uns erst im Laden angesprungen, sich dann in unseren Einkaufskorb geschummelt, auf dem Kassenband schäkerten sie mit dem restlichen Einkauf und für uns völlig unerklärlich lagen sie dann ganz plötzlich in unserer Küche! :8o:

Dort ging es dann erst richtig los! Sie machten ständig einen frischen Eindruck, zeigten sich bei jeder Gelegenheit von ihrer knackigen Seite und brachten Farbe in die Küche! Sie waren die pure Verführung!

Und das nicht nur in der Hinsicht, dass sie von uns vernascht werden wollten! Oooooohhhh nein! Das war ihnen zu wenig! Viel zu wenig!! Sie versuchten uns ständig Bilder in den Kopf zu setzen! Bilder von 10 cm langen Snack-Gurken die auf unserem Balkon wachsen…. Kopfkino…….

Aber nein! Wir haben der grünen Versuchung widerstanden! Wir waren stark! Es werden keine 10 cm langen Snack-Gurken auf unserem Balkon wachsen! Nein! Nö! Nichts da! :nein:

Also nicht in diesem Jahr….. aber 2016 vielleicht???

Advertisements

26 Kommentare zu “Grüne Versuchung

  1. Aber sie sind doch so klein und brauchen nicht viel Platz. Wenn sie doch gerne möchten. ♥

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, da triffst Du den Nagel auf den Kopf liebe Gabi, der Platz! Wir würden uns ja sehr gerne der Versuchung hingeben, aber da ist eben die Sache mit dem Platz…. Nun, mal sehen wie das Ganze aussieht, wenn wir die vertikale Balkonerweiterung abgeschlossen haben…. 😉

      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  2. haha 😀 ich sehe euch die kerne rauspuhlen und heimlich in minigewächshäuser verteilen! und dann huch !? da wächst ja eine gurke *staun*

    Gefällt 3 Personen

  3. In den Jahren als es das Gemüse und Obst noch saisonal gab war es eine F4eude des Frühlings, wenn der erste Duft von Gurkensalat durchs Haus zog.
    Mit frisch gemahlenen Pfeffer drauf…hmmm.

    Die Gürkchen wollen zu euch, was soll man dagegen tun?;-)

    Einen schönen Start in’s Wochenende wünscht euch euere Arabella.

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, der Geruch von frischen Salatgurken…. wir wissen was Du meinst….

      Wir mussten uns ganz doll wehren und beherrschen um der Versuchung nicht zu erliegen! Der Platz ist das Problem liebe Arabella, der nicht in ausreichender Menge vorhandene Platz…. *seufz*

      Liebste Grüße
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  4. Ich glaube Gurken würden gut auf dem Balkon wachsen, luftig kein Regen, und 1 Pflanze reicht. Na????? LG MArlies

    Gefällt 2 Personen

  5. Ich seh schon hier gibt es Mengen von Lobbyisten für die Gurken 😀 Ich mag sie ja auch sehr, die süßen grünen ……

    Gefällt 1 Person

  6. Grins… Ich bin, was Gurken angeht, absolut unerfahren, aber so kleine sind ja schon ziemlich praktisch, gell? Haaach ich kann das so gut nachvollziehen. Ich kam heute auch wieder mit drei Samentütchen nach Hause. *ups*

    Gefällt 1 Person

  7. Genau, … man muss auch mal NEIN sagen!

    Gefällt 1 Person

  8. Macht es. Aber dieses Jahr. 😀

    Gefällt 1 Person

  9. sehen ja echt gut aus, schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s