schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Fensterbank-Krabbelgruppe Teil 4: Schüchterne Chilis

22 Kommentare

DSC00111In jeder Gruppe gibt es diejenigen welche nach vorne preschen, diejenigen welche immer alle zum lachen bringen, diejenigen welche ständig etwas aushecken und diejenigen welche schüchtern an der Seite stehen und sich einfach nur alles anschauen. Verlegene 2

In unserer Fensterbank-Krabbelgruppe bilden die Chilis die letzte Gruppe.

Sie sind ganz ruhig und sehr schüchtern. Sie sind sogar so schüchtern, dass die Lemon Drop Chilis sich bisher noch nicht trauen auch nur ansatzweise aus der Erde zu gucken! Die roten Chilis sind ja die ersten gewesen die sich an die Oberfläche wagten, nun hat sich auch ein Samen der gelben Chilis dazu entschlossen zu keimen und todesmutig ein Pflänzchen zu bilden das die Welt erkundet. Vielleicht ziehen ja DSC00168nun noch ein paar gelbe Chilis und auch die Lemon Drops nach…. Wir hoffen es zumindest mal!

Ob wir den Kleinen einfach gut zusprechen sollten? Oder sie doch besser weiterhin in Ruhe lassen, bis sie von alleine den notwendigen Mut gefasst haben und keimen? Ja, das wird wohl erst mal das Beste sein! Wir lassen die Samen einfach in Ruhe und warten ab was passieren wird! Verlegene 3

Und weiterhin ist die Gärtnergeduld gefragt……

 

Advertisements

22 Kommentare zu “Fensterbank-Krabbelgruppe Teil 4: Schüchterne Chilis

  1. Hier schlüpfen immer noch welche nach, Ruhe bewahren. 🙂
    Ich finde junge Chilis immer sehr graziös, schönen Abend Euch zwei, ich gehe jetzt Schlaftee trinken, gute Nacht. 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Hier wimmelt es ja von Nachwuchs…:-)
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. Hm….

    Schüchterne Chilie …

    Wie „tiefe Wasser“…. gründen Tief …

    „Schüchterne Chilie“… heimlich hot….

    Oder so ähnlich … 😃💫

    😄💫

    Gefällt 1 Person

  4. So unschuldig, wie sie jetzt tun, bleiben sie ja später nicht! 😂
    Liebe Grüße Frau Antje

    Gefällt 1 Person

  5. Manche sind halt schüchtern und bescheiden, einfach mal in Ruhe lassen, die entwickeln sich noch und werden dann ganz selbstbewußt 🙂

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

  6. Das wird noch. Ich hatte auch ersr gedacht es bleibt bei 3 von 6 Paprika-Pflanzen. Nun sind es ganze 4 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Gib ihnen noch ein wenig Zeit, … zum groß werden braucht man Kraft, …

    Gefällt 1 Person

  8. überall unaufhaltsam! es ist so schön, das auch bei euch zu sehen! 🙂
    habt einen guten tag! mit viel sonne 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Das sieht ja schon richtig gut aus! Bei mir hat sich noch nichts aus dem Erdreich getraut. Aber ich habe auch nur eine Fensterbank belegt. Ich bin so gespannt ob es diesmal was wird. Habt ihr eine bestimmte Reihenfolge, wann was in die Erde kommt? Wonach richtet ihr euch da? Und wo bekommt man so exotische Samen wie Lemon Drop Chilis her?
    Liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhaltevermögen.
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Anna!

      Wir geben zu, dass wir einfach losgesät haben! Keine bestimmte Reihenfolge, keine Regeln…. 😀

      Die Lemon Drop Chilis haben wir über einen Saatguttausch bekommen!

      Liebe Grüße und ebenfalls toi toi toi für die Anzucht
      AnDi

      Gefällt mir

  10. Pingback: Zwei neue Chili-Pflänzchen sind da! Aber pssst…… | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s