schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Schlemmerbalkonrätsel: unser Familienerbstück

47 Kommentare

Heute wollen wir von unseren Lesern wissen, ob sie diesen Gegenstand kennen!

Es ist unser Familienerbstück, von welchem ein Teil bei unserer vertikalen Balkonerweiterung zu neuen Ehre kommen und eine neue Aufgabe bekommen wird!

Also, wer weiß was das hier in seinem ersten Leben mal war?animierte smilies denkende denken schlau grübeln

DSC00097

Viel Spaß beim Raten und einen schönen Tag!!!

Advertisements

47 Kommentare zu “Schlemmerbalkonrätsel: unser Familienerbstück

  1. Guten Morgen , das ist ein Waschtisch.
    Hoffe ich.:-)
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Ich tippe auch auf einen alten Waschtisch. Zumindest hatte meine Oma sowas ähnliches noch 😀
    Zuerst hatte ich nur ein Teil des Bildes gesehen (ohne Schüssel oben) und dachte an einen Schirmständer 😀 aber mit Schüssel war mir klar was es ist.

    Gefällt 1 Person

  3. Natürlich hat die Oma es als Waschtisch gekauft, aber dann hat sie es als wunderbares Dekoelement entdeckt!
    Wasser plus Schwimmkerzen rein oder Blumen rein, zuweilen wurde auch mal die Katze darin beherbergt, das Plätzchen fiel aber zu oft um…dann krallte sich der Opa das Tischchen und lagerte seine Schraubensammlung darin…
    So war es doch, oder???
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, genau! Ein Waschtisch! Unserer war auch mal ein Dekoelement mit Schwimmkerzen! 😀 😀 Und jetzt wird ein Teil davon zur vertikalen Balkonerweiterung genutzt…. Da soll mal einer sagen, dass so ein Waschtisch kein bewegtes Leben haben kann! 😉

      Gefällt mir

  4. Auch ich tippe auf einen alten Waschtisch 😉 Eignet sich auch als Schmuckaufbewahrungs-Schale 🙂
    LG, Reni
    Und? Was ist es?

    Gefällt 1 Person

  5. Ich glaub ein Brunnen …..😄wer wohnt da jetzt ?🌞💫
    Guten Morgen schöner Tag für Euch .. C

    Gefällt 1 Person

    • Fast! Die ursprüngliche Nutzung hat aber auch mit Wasser zu tun, da lagst Du also richtig! Es ist ein alter Waschtisch.

      Noch wohnt niemand drin, aber das wird sich im Frühjahr ändern, denn ein Teil davon wird zu vertikalen Balkonerweiterung genutzt und dann zieht auch eine Pflanze ein. Leider wird das aufgrund der Tatsache, dass noch Winter ist noch eine Weile dauern… :-/

      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  6. Meine erste Vermutung war, dass das ein Nebelbrunnen war (jetzt mit anderer Schüssel). War in den 90-ern unfassbar hip. Ansonsten könnte es auch ein Waschtisch sein.
    Liebe Grüße, Dina

    Gefällt 1 Person

  7. Ich glaube auch, dass es ein Brunnen mit Nebel bzw. Dampf war – so ein Gestell hatten wir nämlich auch zuhause 😉 Aber da würde der Stecker fehlen, hmmmm .. 😀

    Gefällt 1 Person

  8. Ich tippe auf Waschschüssel. Bin gespannt! Liebe Grüße Frau Antje

    Gefällt 1 Person

  9. Vogeltränke?
    Hmmm … der waschtisch war auch mein erster Gedanke.

    Gefällt 1 Person

  10. Oh wie schön, so einen wollte ich mir auch immer mal kaufen, da kann man schön was reinpflanzen. Liebe Grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

  11. richtig, Waschtisch, beste Grüße, Klaus

    Gefällt 1 Person

  12. Ja klar, wurde schon geschrieben, dass es ein Waschtisch von früher ist. Darin würden sich hängende Blumen sehr gut machen 🙂

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

  13. Für einen Waschtisch aber nicht ganz so typisch – finde ich. Es gab solche Ständer für Blumen oder Brunnen, aber auch das würde diese seltsammen Zusatzteile oben am EInsatz nicht erklären…es sei denn, das Kabel wurde da irgendwie durchgeführt….ich bin sehr gespannt auf die Lösung 😉 und esse derweil ein paar Blätterteig-Schafskäse-Öhrchen aus Eurer Rezeptesammlung…

    Gefällt 1 Person

  14. Früher Waschtisch jetzt Anwärter auf hängende Pflanzen. Schöne Idee ! Bekommt aber die Schüssel ein Loch zum Wasser abrinnen ?

    Gefällt 1 Person

  15. Ich schließe mich an und meine auch, dass es ein Waschtisch ist! 😉 Sehr schön auf einem Balkon mit einer schönen Pflanze drin! 😉
    LG, Emmi! 😉

    Gefällt 1 Person

  16. Definitiv ein alter Waschtisch, denn so einen hatte meine Oma noch in ihrem Schlafzimmer, weil es damals eben nur ein Klo gab und noch kein Bad 😉

    Einen flotten Gruß aus meiner Pause, bin grad beim Packen und heute wird am Abend umgezogen 😉

    GLG Uschi

    Gefällt 1 Person

  17. Ein Waschtisch, hat meine Oma auch so was.

    Gefällt 1 Person

  18. …. und wo ist der olle Krug zum Waschtisch???

    Gefällt 2 Personen

  19. Hmm. Meine Ma hat so einen Untersatz für ihren Adventskranz (der aus einer Metallschale besteht), aber dafür ist es wohl noch etwas zu früh im Jahr ☺️

    LG

    Gefällt 1 Person

  20. Pingback: Vertikale Balkonerweiterung Teil 2 | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s