schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Chili-Zwillinge

19 Kommentare

DSC00096Ja, die ersten Chilis dachten sich wohl: was die Tomaten können, das können wir schon lange!

Eine weitere Zwillingsgeburt auf unserer Wohzimmer-Fensterbank ist zu vermelden! Die ersten Chilis sind geboren!

Sorte? Keine Ahnung! animierte smilies Smileys lieben es zu lachen, fett zu grinsen, happy zu sein, sich zu freuen, froh zu sein und einfach witzig zu sein. Der typische und meist gebrauchteste Smilie der Welt ist sicher der 'Lachende Smiley

Echt jetzt! Total im Ernst! Wir haben wirklich keine Ahnung welche Sorte es ist!

Okay, wir können sagen, dass sie rot werden, die Früchte dieser Sorte. Und wir können aus eigener Erfahrung sagen, dass sie scharf sind. Aber das war es dann auch schon! Sie stammen aus Samen unserer eigenen Ernte von vor zwei Jahren und damals haben wir einfach eine rote Chili auf dem Markt gekauft und die Samen ausgesät….

Heute würde uns das so natürlich nicht mehr passieren, aber damals…. ach wir waren noch sooooo jung…… Zwinkern smileys

Nun, die Unkenntnis über die hier wachsende Chili-Sorte schmälert aber unsere Freude kein bisschen! Nö! Da zeigen wir uns mal vollkommen unbeeindruckt von und strahlen einfach übers ganze Gesicht vor Stolz, dass auch diese Samen in unserer Obhut gekeimt sind, unseren Balkon hoffentlich im Frühjahr putzmunter beziehen und uns im Sommer und Herbst eine reichhaltige Ernte bescheren werden!

Advertisements

19 Kommentare zu “Chili-Zwillinge

  1. Hoffentlich habt Ihr nachher genug Platz, bei dem was da jetzt schon alles so wächst. Aber Ihr seid ja gute Planer, eigentlich brauche ich mir keine Sorgen zu machen. LG Marlies

    Gefällt 1 Person

  2. Ein Glück das die Chili auf dem Markt sich euch als Käufer ausgesucht hat, sie ahnte um eueren Balkon.
    Und wieder Zwillinge…was für eine Freude.:-)
    Herzeliges

    Gefällt 1 Person

  3. War es eine schwere Geburt?
    Herzlichen Glückwunsch zu den scharfen Zwillingen 😀

    LG Mathilda 😛

    Gefällt 1 Person

  4. Ach wie schön, dass bei euch auch alles wächst und gedeiht 🙂 und die Sorte ist doch fast egal, Hauptsache scharf und lecker 🙂
    LG & schönen Abend
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

  5. Also ich hab da was von einem fliegenden Erweiterungsteil für Gemüsebalkone gehört ………. 😀

    Gefällt 1 Person

  6. Aber wahrscheinlich braucht man dafür einen Flugschein :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

  7. … und wenn die erst mal groß sind … 😉

    Gefällt 1 Person

  8. Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Elternschaft!
    Ich bin gesapannt auf eure Ergebnisse. Ich habe zwei Jahre hintereinander Chilis versucht… aber unsere Garten-Schnecken ist hart im Nehmen und haben sie einfach verspeist. *menno*
    LG, Britta

    Gefällt 1 Person

    • Wow! Die Schnecken haben den Chili niedergemetzelt? Wirklich hart im nehmen!

      Wir haben da so eine Idee, wegen den Schnecken (auch wenn wir das Problem bei uns im 4.OG nicht haben) und werden diese mal in unserem Blog vorstellen…..

      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s