schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Auf Beutezug

37 Kommentare

DSC00089Der gestrige Samstag musste für einiges her halten, unter anderem für einen kurzen Beutezug durch einen Baumarkt mit Gartencenter. Da wir aber eine konkrete Idee und viele Bilder dazu im Kopf hatten, konnten wir diesen ziemlich zügig hinter uns bringen und das Ganze auch noch erfolgreich! 

Eine kleine Auswahl unserer Beute zeigen wir Euch heute. Aber es ist nur ein kleiner Teil, denn wir wollen ja noch nicht zu viel verraten und Euch das Gesamtbild unserer vertikalen Balkonerweiterung nach Vollendung vorstellen! So viel sei aber schon mal verraten: jetzt, da das Baumaterial hier ist, scheint die Idee nicht nur in den Köpfen sondern auch in der Realität umsetzbar! Das freut uns natürlich sehr, denn wir DSC00091können richtig viele Pflanzplätze raus holen ohne das ganze Haus komplett abreißen und neu aufbauen zu müssen! 

Neben den gestern gekauften Sachen wird auch ein Teil eines alten Familienerbstückes zu neuen Ehren kommen! Natürlich wird der neue Job des guten Stücks weit weg von seiner ursprünglichen Tätigkeit sein. Aber egal, der Arbeitsvertrag wurde schon von beiden Seiten unterschrieben und sobald es unsere Zeit auch nur annähernd zulässt geht es los!

Wir sind gespannt ob sich tatsächlich alles umsetzen lässt und was uns auf dem Weg zum Endergebnis noch alles einfallen wird! 

Sobald wir das Bauprojekt starten können, werden wir natürlich genauestens darüber berichten! animierte smilies computer pc notebook laptop

 

Advertisements

37 Kommentare zu “Auf Beutezug

  1. Ich freu mich schon auf Inspiration und Anregungen.
    Derzeit ist es bei mir so kalt, dass ich für meinen draußen stehenden Feigenbaum zittere. Hoffentlich überlebt er es !!

    Gefällt 1 Person

  2. Oh da bin ich schon gespannt.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. Ich bin auch schon gespannt, was ihr da so vorhabt 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. ihr macht es spannend! aber für Anregungen jeglicher art zur balkonerweiterung bin ich dankbar, weil mein alter herr nun ohne garten die tomaten anderweitig unterbringen muss.
    liebe sonntagabendgrüße

    Gefällt 1 Person

  5. „Vertlkale Balkonerweiterung“, sehr gut. Vor meinem geistigen Auge sehe ich Euch schon für Gürkchen aufstocken, gefällt mir. 😀

    Gefällt 1 Person

    • Ja, da täuscht Dich Dein inneres Auge nicht! 😀 Wir haben für eine Gurkensorte schon einen festen Platz im Auge (gesetzt den Fall alles klappt mit der vertikalen Erweiterung so wie wir uns das vorstellen, müsste aber nach dem Ergebnis eines ersten kurzen Tests hinhauen). Für die zweite Gurkensorte müssen wir noch was besorgen, das wird diese Woche erledigt (was wir uns dafür vorstellen haben wir im Gartencenter so nicht bekommen….). 😀

      Gefällt 1 Person

  6. Vertikale Bepflanzungen finde ich immer wunderbar und habe im Internet schon tolle Ideen gesehen, ich bin gespannt, was ihr zaubern werdet. Viel Erfolg, liebe Grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

  7. Spannend. Ich tippe auf ein Obst. 😃
    LG, Britta

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Schlemmerbalkonrätsel: unser Familienerbstück | schlemmerbalkon

  9. Pingback: Nochmal ein kleiner Beutezug – jetzt sind wir bereit! | schlemmerbalkon

  10. Pingback: Vertikale Balkonerweiterung Teil 1 | schlemmerbalkon

  11. Pingback: Jagdgebiete | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s