schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Mit der Post….

27 Kommentare

…. haben wir gestern wieder etwas Neues für unseren Balkon bekommen!  Briefträger

Ja, ja, wir wissen es, der liebe Platz…… Aber egal! Wir bekommen das schon hin! Im Kopf haben wir schon viele Bilder und in den nächsten Tagen werden wir auch in die konkretere Planung gehen! Eine Sache ist ja schon da, eine Eroberung von unserem Beutezug über den Flohmarkt.

Frau Pfefferschote von StadtLandFrau hat uns ein paar Samen der Inka-Gurke zukommen lassen! Danke nochmal dafür!

band-0003Es wird also gurkenmäßig ein mittel- und südamerikanisches Jahr bei uns, denn die mexikanische Mini-Gurke, welche in ihrem Mini-Gewächshaus noch friedlich vor sich hin schlummert, bekommt ab April Verstärkung!

Ja, die Inka-Gurke darf erst im April gesät werden und wir haben hoch und heilig versprochen uns daran zu halten! Mit allen anderen Sachen für dieses Jahr sind wir ja recht früh dran, einfach weil wir es nicht mehr erwarten konnten… Aber hier halten wir uns an die Spielregeln und es wird erst im April los gehen!

Advertisements

27 Kommentare zu “Mit der Post….

  1. Samen für die mexikanischen mini-Gurken habe ich heute im Kaufland auch gesehen. Da ich aber schon genug Samen habe (und der Blick meines Freundes mich gewarnt hat) habe ich sie nicht mit genommen 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Das wird ein tolles Balkonjahr werden…

    Ich wünsche gute Nacht.

    Gefällt 1 Person

  3. April April April
    Nochmal zur Erinnerung 😀
    Freut mich, dass Ihr Euch auch so freut 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Mein Gott, die Inka-Gurke ……… Was es alles gibt ! Ich bin nur auf dem Quinoa-Trip, ein Inka-Getreide 😀

    Gefällt 2 Personen

  5. Fein, da bin ich aber auf Balkon und Gemüse gespannt. Habt ihr denn auch noch Platz zum Ausruhen und Zuschauen, wie die Pflanzen sich entwickeln ?

    Gefällt 1 Person

  6. ich frage mich langsam, wie groß euer balkon in wirklichkeit ist 😀 😀

    Gefällt 1 Person

  7. Ich habe auch welche bekommen, da können wir ja wieder einen guten Vergleich machen, lg Marlies

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s