schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Heute können wir wieder lächeln

21 Kommentare

DSC00072Gestern haben wir um unsere Erstgeborenen-Tomaten-Zwillinge getrauert, heute zaubern uns die ersten Pflänzchen des orangenen Mini-Paprikas wieder ein Lächeln ins Gesicht!  

Soweit wir das überblicken können sind alle Samen gekeimt. Die klitzekleine Pflänzchen spitzeln aus der Erde. Sie haben einen großen Bruder, der schon mal die Lage überprüft und seine ersten Blätter mutig in die Luft streckt. smilie_tanz_068.gif

Ha, wenn alle Pflänzchen durchkommen, dann wird das ein seeeeehr bunter Sommer! Gelb-grüne Tomaten, rote Tomaten, orangene Mini-Paprika…. soweit sind wir schon mal (eben gesetzt den Fall, dass alle Pflänzchen die wir jetzt haben es auch schaffen bis ins Erwachsenenalter). Und wenn sich jetzt noch die Chilis entscheiden zu keimen und auch die Mini-Gurken nachziehen, dann kommen als weitere Farben noch Gelb und Grün dazu!

Advertisements

21 Kommentare zu “Heute können wir wieder lächeln

  1. Na, so eine Freude. Klasse.
    Gute Nacht.<3

    Gefällt 1 Person

  2. Essbare Blumen, macht Ihr die auch? 🙂
    Gratuliere zum Schlüpftag. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Wir futtern immer die Blüten von unserer Kapuzinerkresse und vom Borretsch. Und wenn wir das Glück haben, dass unser Rosmarin blüht, dann verputzen wir diese Blüten genau wie die der Rauke und die des Schnittlauchs. Aber gezielt haben wir noch keine essbaren Blüten angepflanzt…..

      Danke für die Glückwünsche!! 🙂 Wir haben im Reader schon gesehen, dass Du wieder was über die Chilis geschrieben hast. Werden gleich mal bei Dir vorbei schauen! 😀

      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  3. Mein Gott ist das aufregend😉😄 … Ich hab mit Garten gar nix am Hut … Aber das so mit zu verfolgen bei Euch ist echt gut 😄💫🌱🌱🌱🌱🌱🌞💫

    Gefällt 3 Personen

  4. Willkommen, ihr Kleinen! 😀

    Gefällt 2 Personen

  5. Dann soll jetzt ganz schnell der Sommer kommen und auch ganz lange bleiben….*hoff*

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

  6. Wie im echten Leben… Auf und nieder… 🙂 Wir freuen uns mit!

    Gefällt 1 Person

  7. Woher gab es denn den Samen für Mini-Paprika???

    Gefällt 1 Person

  8. Dann passt mal gut auf, dass Euch nicht Arabellas Schicksal ereilt, lg Marlies

    Gefällt 1 Person

  9. *Freutag…

    ja, ich freue mich mit euch ❤

    Gefällt 1 Person

  10. Ich liebe Eure wundervollen Artikel.
    Einfach großartig, wie Ihr Euer junges Gemüse in Szene setzt!
    😍

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Fensterbank-Krabbelgruppe Teil 2: Die Paprika-Großfamilie | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s