schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Die Erstgeborenen haben es nicht geschafft…

33 Kommentare

Sie waren offensichtlich zu schwach….. sie haben es nicht geschafft….. die Erstgeborenen Tomaten-Zwillinge sind nicht mehr….animierte smilies traurig trauern weinen

DSC00071Heute morgen lagen beide platt da….. einfach so….. ohne Vorwarnung…..

Sie hatten Wasser, sie hatten Licht, sie hatten Wärme. Alles da was man an sich zum Leben und Wachsen braucht. Aber es hat nichts geholfen.

Komisch ist, dass aus den anderen Samen dieser Sorte kein weiterer ausgesäter Anstalten macht zu keimen! Ob die zwei schwächliche Frühgeburten waren und die anderen noch kommen? Kommt ja manchmal vor…..

animierte smilies traurig trauern weinen  Hm, wir wollen nun mal den Kopf nicht hängen lassen  und säen kurzerhand einfach nochmal welche von der Sorte nach! Also, los geht’s! Tüte mit den gekauften Ochsenherz-Tomaten-Samen auf, ein paar Samen auf die Hand geschüttet und im Mini-Gewächshaus verteilt! Wäre doch gelacht, wenn wir der Samentüte nicht ein paar taugliche Samen entlocken könnten!!!

Advertisements

33 Kommentare zu “Die Erstgeborenen haben es nicht geschafft…

  1. hm … und waren es tatsächlich tomaten?
    na egal, noch ist ja viel zeit. neue saat – neues glück oder so. 🙂
    habt einen feinen sonntagabend ihr zwei!

    Gefällt 1 Person

  2. Oh wie schade. Bei mir stehen noch 6 von 7. Musste leider auch einen Verlust melden und drei sind nicht aufgegangen.
    Aber in 1-2 Wochen säe ich die nächsten Sorten.
    Richtig so, NICHT aufgeben.
    LG & schönen Sonntag

    Gefällt 1 Person

  3. Da meine ähnlich aussehen, versuche ich das nächste Mal eine Einzelaussaat in kleinen Saattöpfen.
    Sie sind zu schnell geschossen, mal sehen ob einer überlebt.
    Friede sei mit ihnen.

    Gefällt 1 Person

  4. Die sehen ja aus wie Pflanzen, die bei mir wachsen sollten und mal wieder nicht wollten. 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Oje, mein Beileid! 😢 Und viel Erfolg für die Neu-Aussaat!

    Gefällt 1 Person

  6. Ach herrjeh, vielleicht fehlte ihnen etwas mehr Licht? Wie traurig. 😦
    Versucht es nochmal Mitte März, dann haben wir längere Sonnenstunden. 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Oh das tut mir leid *soifzzzzz

    Dann wünsche ich euch ganz viel Glück mit der Nachsaat.

    Ich kann erst Ende Februar mit der Anzucht beginnen, weil ich diesen Monat 14 Tage nicht zu hause bin, *Haussitting ist beim Töchterchen angesagt, sie urlauben 😉

    Liebe Grüsse
    Uschi

    Gefällt 1 Person

    • Danke für das Mitgefühl!

      Ende Februar sollte ja durchaus noch reichen. Wir sind echt früh dran, aber wir konnten einfach nicht mehr warten!!!! 😀

      Viel Spaß beim Haus-hüten! 🙂

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  8. Oh wie schade! Aber es kommen bestimmt welche nach, die es dann auch schaffen!
    Grüße und schönen Abend!

    Gefällt 1 Person

  9. Wart doch mal vielleicht richten die sich doch noch auf ….. Jetzt erst ist absteigender Mond … und ich glaub das ist gut zum planzen… .
    Hm … ansonsten schade .. Aber wie bei allem wieder sichtbar an der Natur alles was da gestartet wurde wieder zerschlagen … so wie der Wintereinbruch auch wieder das neue doch noch gestoppt hat … ärgerlich .
    ⭐️💫

    Gefällt 1 Person

  10. Hoffentlich klappt der zweite Versuch! lg Marlies

    Gefällt 1 Person

  11. Naja, … vielleicht hat es auch einfach nicht sein sollen, … im nächsten Schub passt es gewiss!!!

    Gefällt 1 Person

  12. Ooooooooooh, wie schade. Das Ochsenherz hat aufgehört zu schlagen.
    Ich drücke die Daumen für den 2. Versuch.
    LG Britta

    Gefällt 1 Person

  13. Pingback: bum-bum….. bum-bum….. | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s