schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Mini-Gewächshäuser Teil 3

12 Kommentare

DSC00023Dieses Mal zeigen wir hier unser flaches Mini-Gewächshaus das im Kühlschrank seinen Platz gefunden hat! Ja, richtig gelesen, es steht im Kühlschrank, denn es beinhaltet unseren dritten Teil des Bärlauch-Projektes!

In dieser Schale brachten wir leckere getrockneten Tomaten nach hause. Die Schale ist flach und hat einen fest schließenden Deckel.

Los geht es wie immer: Kieselsteinchen unten als kleine Drainage rein, Erde drauf und rein mit den kleinen Samen! Ein wenig Wasser ran und den Deckel schließen.

DSC00024So, da der Deckel dieser Schale keine Löcher von Haus aus hat, heißt es wieder: minimalen Basteleinsatz bringen und kleine Löcher (man braucht nicht allzu viele) in den Deckel machen. In diesem Fall setzen wir wieder unser Cutter-Messer an und machten vier kleine Löcher in den Deckel. Das reicht aus.

Das war es schon! Die dritte Mini-Gewächshaus-Variante ist damit am Start! Diese Version eignet sich besonders für eher langsam keimende Samen, daher haben wir uns für sie im Bezug auf unseren Bärlauch entschieden. Für alles was schnell keimt ist sie nicht so gut geeignet, denn die kleinen Pflänzchen würden sich schnell den Kopf anstoßen…

Wir man auf den Bildern sieht, bildet sich schnell Kondenswasser in diesem Gewächshaus, schafft ein gutes Klima und man muss nicht wirklich viel gießen!  Downloads: 99

Advertisements

12 Kommentare zu “Mini-Gewächshäuser Teil 3

  1. Ein kleines Paradies.
    Süß.
    Gute Nacht.

    Gefällt 1 Person

  2. Ihr seid so fleißig! Ich habe noch gar keine Lust auf Gartenarbeit 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Deine Ideen sind perfekt 🙂

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Ich habe schon ganz viele Schalen dieser Art bei zu Hause gesammelt, weil ich genau diese Idee auch hatte! 😉 Freue mich schon, die Muse zu haben und damit anzufangen 😉
    Liebe Grüße!! Emmi! 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Auf den Bärlauch bin ich echt gespannt, nachdem ich damit so erfolglos war. Also toi, toi, toi. LG Marlies

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s