schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Mini-Gewächshäuser Teil 2

50 Kommentare

DSC00020Heute gibt es die Mini-Gewächshäuser gleich mal in drei verschiedenen Größen! 🙂

Der große und die zwei mittleren Becher waren mal mit frisch gepressten Säften gefüllt, der kleine beinhaltete eine Mango-Creme. Der große Becher ist übrigens die Eroberung aus der Mittagspause welche wir hier kurz erwähnt hatten. 😀 Diese Becher findet man aber auch öfter mal auf dem Markt oder im Supermarkt, meist mit Obstsalat oder dergleichen bestückt.

DSC00018Bei zwei der Becher hatten wir Glück und die jeweiligen Deckel waren schon mit einem Loch (für den Strohhalm) versehen, die anderen zwei hatten geschlossene Deckel. Hier war nun also minimaler Basteleinsatz gefragt! Wir haben von der Innenseite her mit einem Cutter-Messer ein Loch ausgeschnitten und fertig war das Mini-Gewächshaus an sich.

Nun ging es in altbewährter Manier weiter: unten Kieselsteine, welche bei dieser Variante eine Doppelfunktion haben: sie dienen als kleine Drainage und sorgen bei den Bechern für einen stabilen Stand. Danach Erde auffüllen und die Samen in die Erde stecken, angießen und fertig!

In diesen Mini-Gewächshäusern haben nun die Samen eine neue Heimat gefunden, welche wir von Marlies geschenkt bekommen haben. Nun heißt es Daumen drücken, dass es ihnen dort gefällt und sie alle austreiben! 🙂

Advertisements

50 Kommentare zu “Mini-Gewächshäuser Teil 2

  1. Diese Idee finde ich echt klasse 😉 werde ich wohl vor der zweiten Aussaat noch paar Säfte trinken müssen 😀

    Gefällt 1 Person

  2. ihr legt ja ein ganz schönes tempo vor! 😀
    sehr gut!
    liebe grüße zum Feierabend!

    Gefällt 1 Person

  3. Die ganze Welt in einem Kaffeebecher, sage nochmal einer, das geht nicht.:-)

    Gefällt 2 Personen

  4. Superidee eure Individuellgewächshäuser ! Ich habe ja auch die Absicht im Frühling in die Kräuter und Gemüsepflanzungen einzusteigen. Bin schon sehr gespannt, ob was draus wird !

    Gefällt 1 Person

  5. so genial und einfach. genial einfach. einfach genial^^ Guck ich mir gleich mal ab.

    Gefällt 1 Person

  6. *yepp…
    die kenne ich auch, gibt es bei uns in der Bäckereiabteilung vom Globus und da sind feine Kuchen drin, wie z.B. Schwarzwälder Kirsch im Becher 😉
    Ich hebe mir die immer auf, weil ich gerne selbst Dessert vorbereite, wenn Omi-Abend mit dem Enkel ist und da ist der Deckel sehr praktisch.
    Also ein kleines Loch oben rein und evtl. auch ein Minigewächshaus für Mich ?

    Ich glaub, ihr habt mich bald *grins

    Kommt gut ins Weekend und einen schönen Abend,

    Uschi ❤

    Gefällt 1 Person

  7. Da drücke ich dann meiner Nachkommenschaft ganz doll die Daumen, was in diesen Einfamilienhäusern bestimmt gut klappen wird. lg MArlies

    Gefällt 1 Person

  8. geniale idee! probier ich auch aus für die neue bepflanzung meines balkongartens 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Karriere gemacht… | schlemmerbalkon

  10. Pingback: PoPi-Stecker – wieder einmal konnten wir nicht anders | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s