schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Es läuft ganz gut!

31 Kommentare

Die Pläne für die zweite Wochenhälfte haben wir Euch ja vorgestern vorgestellt. Und wir können sagen: es läuft ganz gut! Wir liegen recht gut im Plan!  :thumbsup:

Auch der dritte Teil des Bärlauch-Projektes ist nun also am Start, morgen berichten wir dann im Detail davon.

Heute in der Mittagspause konnte eine Hälfte von uns noch etwas bei einer Kollegin abstauben das zum Mini-Gewächshaus werden wird. Erstaunlich wie viele Dinge man dafür verwenden kann. Und wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, findet man dann auch immer wieder neue Varianten…. Aber davon in den nächsten Tagen mehr.

tomate_0020Die Aussaat der Tomatensamen steht dann für’s Wochenende auf dem Plan. Wir werden Dank Marlies und unserer kleinen Saatgut-Tausch-Aktion dieses Jahr wohl ein sehr abwechslungsreiches Tomatenjahr haben! Und ganz ehrlich? Wir freuen uns total darauf! Wir lieben Tomaten!!!

Wir hatten in den letzten Tagen mal drüber nachgedacht auch wieder ein zwei Chili-Pflanzen dieses Jahr auf den Balkon zu setzen. Samen haben wir hier noch von unserer letzten eigenen Ernte. Diese liegt mittlerweile zwei Jahre zurück. Wir hatten damals so viele Früchte, dass wir einen Großteil davon trocknen ließen und im Moment immer noch welche davon haben. Aber so langsam aber sicher geht nun unser Vorrat zur Neige…. Daher: ran an den Speck, äh, die Chili und los geht’s!!! Die kleine Samen werden wie die Tomatensamen am Wochenende ihren Weg in die Erde finden!

Klingt es eigentlich komisch, wenn man sagt, dass man sich auf’s Wochenende freut, weil man den Plan hat sich dann die Hände schmutzig zu machen? Wenigstens ein klein wenig mit Erde zu arbeiten? Vorbereitungen für den Frühling und irgendwie sogar für’s ganze Jahr zu treffen? Nun ja…. selbst wenn es komisch klingt, genau darauf freuen wir uns! 😉

Wir wünschen allen einen guten Start ins Wochenende!!!!

 

Advertisements

31 Kommentare zu “Es läuft ganz gut!

  1. Viel Spaß Euch dabei, ich muss auch noch Chilis und ein paar Paprikas aussäen 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ich kann euch voll und ganz verstehen. Ich freue mich auch schon darauf, wenn ich morgen mit der Aussaat beginnen kann 🙂
    LG Sabrina

    Gefällt 1 Person

  3. Mennesch ihr legt ja voll los ….KLASSE !!!

    Danke und viel Freude beim Hände schmutzig machen, was ich sehr gut verstehen kann 😉

    Liebe Abendgrüsse,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  4. Klingt überhaupt nicht blöd, sich auf sowas zu freuen. Und ist schön, euch beim freuen über die Schulter schauen zu dürfen. 😉
    LG, Britta

    Gefällt 1 Person

  5. Klingt gut, wenn nicht die GRÜNE WOCHE zum auftanken auf dem Plan stehen würde, dann würde ich auch sofort loslegen mit nem Sack Erde, … hab da soooooooooo Lust drauf.

    Gefällt 1 Person

  6. Dann Toi, toi toi. Schönes Wochenende, lg Marlies

    Gefällt 1 Person

  7. Mein Mann drängelt auch schon. Hat schon einen Sack Aussaaterde bereit gestellt. Morgen geht’s los…

    Gefällt 1 Person

  8. Jawoll, bei mir gingen heute die ersten Paprika, Peperoni und Tomaten ins Quellbad. 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Mini-Gewächshäuser Teil 2 | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s