schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Eine Idee trieb uns auf den Flohmarkt

21 Kommentare

Ja, manchmal ist es so: man hat eine Idee und muss für die Umsetzung raus in die große weite Welt! animierte smilies freizeit urlaub

Da wir ja zu den Menschen gehören, welche das Thema Nachhaltigkeit für wichtig halten, führte uns unser Ausflug in die Welt des Konsums auf den Flohmarkt! Ja, ein Flohmarkt war die Einkaufsquelle unserer Wahl!

Den Beutezug starteten wir mit dem einen Bild im Kopf: eine Sache wollten wir suchen gehen, eine einzige Sache! Sie war nicht groß die eine Sache, nein, das kann man nicht sagen. Man hätte sie sogar in die Manteltasche stecken können! Aber wie wir in unserem Artikel über die Zeit schon einmal erwähnt haben: manchmal kommt man vom Hundertste ins Tausendste und eine Idee ergibt sich aus der anderen…. Und genau so war es mal wieder!

Wir schlenderten also über den Flohmarkt….. hielten nach der einen Sache Ausschau…. sahen dies, registrierten das…. kamen ins Quatschen über die Möglichkeit was man aus dem Ding das da so alleine stand machen könnte, oder aus dem dort drüben…..

Die Ideen überschlugen sich regelrecht! s-happy-huepf

Und natürlich kam es wie es kommen musste: die Beute von der Jagd auf dem Flohmarkt passte nicht mehr in eine Manteltasche!!!

Ob uns das überraschte? Nein, nicht wirklich! Euch etwa? 

Oh, was wir ursprünglich auf dem Flohmarkt suchten? Einen Suppenlöffel! Nur einen einzigen alten Suppenlöffel…..

Advertisements

21 Kommentare zu “Eine Idee trieb uns auf den Flohmarkt

  1. Flohmärkte bieten eine größere Verführung zum Kauf als Kaufhäuser, in denen alles neu, eingeschweißt und meistens auch teurer ist. Zudem hat kein Kaufhaus die Vielfalt eines guten Flohmarktes zu bieten. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Flohmarktbesuche haben etwas mit Ikea gemeinsam. Man kauft mehr als man geplant hat. Oder sollte ich besser Frau sagen …. 😃😃

    Ciao Werner

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, da hast Du recht! Bei uns waren beide Geschlechter am Mehr-Kauf beteiligt…. 😀 😀 😀

      Liebe Grüße und eine hoffentlich nicht ganz so stürmisches Wochenende
      AnDi

      Gefällt mir

  3. haha 😀 ich hoffe sehr, dass wir hier eure beute zu sehen bekommen! ich liebe diese streifzüge. herrlich. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Klar! Sobald wir umgesetzt haben was wir uns so vorstellen werden wir hier nach und nach die komplette Beute vorstellen! Einiges werden wir erst im Frühjahr machen können, aber das passt schon! 🙂

      Gefällt mir

  4. Herzliche Grüße von mir –
    eine Flohmarktliebhaberin!
    M.M.
    *******
    Beim Flohmarkt
    Mein Herz ist hoch erfreut,
    ich war bei einem Flohmarkt heut;
    Flöhe hab ich nicht gefunden,
    als ich drehte meine Runden.
    Aber ein Designerstück,
    brachte meiner Seele Glück;
    Maestro Claudio entwarf dies Kleid,
    das nun mir gehört für alle Zeit.

    Monika-Maria Ehliah Windtner 9.1o.2o1o

    Gefällt 2 Personen

  5. Jaaa, Flohmärkte sind so inspirierend!!! 😉 Ich liebe die auch! Dennoch bin ich nun so was von gespannt, was Ihr denn so ergattert habt und was Euch denn so inspiriert hat!…….*neugierigbinundesgarnichtabwartenkann*

    Liebe Grüße und einen schönen Restfreitag!
    Emmi! 😉

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Emmi,

      wir werden unsere komplette Beute nach und nach vorstellen. Okay, erst machen wir sie zu dem was uns vorschwebt und dann stellen wir sie vor! 😉

      Ein paar Ideen werden wir zeitnah zeigen können, andere können erst im Frühjahr umgesetzt werden….

      LG und ein schönes Wochenende
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  6. Das kommt mir irgendwie bekannt vor .. 😄⭐️💫

    Gefällt 1 Person

  7. Das ist dann wohl die Flohmarktfalle gewesen! ❤
    Kenn ich leider nur zu gut!

    Gefällt 1 Person

  8. Jetzt habt ihr mich (uns) aber ganz schön neugierig gemacht 😉 *grins.

    Aber ich kann euch gut verstehen, denn ein Flohmarkt bietet eben viel und da muss ich mich immer zusammen reißen.

    Und habt ihr den Suppenlöffel gefunden ?

    Liebe Grüsse ins Wochenende…

    ❤ lichst Uschi

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Uschi,

      ja das haben wir! Unter der ganzen Beute befindet sich auch ein Suppenlöffel! Und er wird eine der ersten Ideen sein welche wir umsetzen und hier vorstellen werden! 😉

      Liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt mir

  9. Pingback: Wieder haben wir Saatgut getauscht…. | schlemmerbalkon

  10. Pingback: Mit der Post…. | schlemmerbalkon

  11. Pingback: Namens-Löffel | schlemmerbalkon

  12. Pingback: Eine Tasse…. | schlemmerbalkon

  13. Pingback: Jagdgebiete | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s