schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Butter-Karotten mit Thymian

21 Kommentare

DSC098105 große Karotten
2 Zweige Thymian
1 El Butter (vegane Variante: Raps- oder Sonnenblumenöl)
Salz

Thymian waschen, trocken schütteln und die Blättchen abstreifen.

Karotten schälen und in feine Scheiben schneiden oder hobeln.

Butter in einer Pfanne erhitzen, Karottenscheibchen zufügen und bei mittlerer Hitze in ca. 10 Minuten garen. Nun den Thymian zufügen und alles mit Salz abschmecken. Fertig! 😉

Passt perfekt zu Kurzgebratenem und Fisch. Macht sich aber auch hervorragend zu Bratlingen.

Advertisements

21 Kommentare zu “Butter-Karotten mit Thymian

  1. Gebratene Möhrchen liebe ich sehr und Thymian passt perfekt dazu.
    Ich wünsche einen schönen Abend.:-)

    Gefällt 2 Personen

  2. Mein lieber Thymian wieder… 😀

    Gut dazu passt übrigens auch gebratener Knollensellerie – mit Thymian… 🙂

    Gefällt 2 Personen

    • Gebratener Knollensellerie??? Gebratener Knollensellerie!!! Das klingt verdammt lecker!!!! 😉

      LG und eine gute Nacht
      AnDi

      Gefällt mir

      • Ja, Knollensellerie. 🙂

        Einfach den Sellerie in Scheiben schneiden (bzw. ein paar abschneiden, je nach dem für wie viele Personen man kocht) und dann mit etwas Öl von beiden Seiten scharf anbraten. Im Geschmack mild-würzig, ich mag ihn so sehr gern (und mochte Sellerie vorher in keiner Form).

        Gefällt 2 Personen

      • Danke für den Tipp, das testen wir auf jeden Fall mal aus!

        LG
        AnDi

        Gefällt mir

  3. Einfach nur lecker, ganz mein Gschmack!

    Gefällt 1 Person

  4. Hat dies auf Kreative Rezeptideen aus aller Welt rebloggt und kommentierte:
    Lecker

    Gefällt mir

  5. Hmmm, so klassisch aber immer wieder lecker 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Werden immer wieder gerne bei uns gegessen, am liebsten natürlich aus dem Garten, wobei das letzte Jahr nicht so gut war und ich mir gerade andere Sorten raussuche. Aber im Winter nehme ich einfach von den Pferdemöhren, da steht immer einen Sack im Stall, also wenn nichts im Haus ist, Möhren gibt es immer. LG Marlies

    Gefällt 1 Person

    • Karotten sind einfach etwas Geniales, oder? So lecker und so vielseitig! Wir mögen sie auch sehr gerne! Letztens entdeckten wir eine Karottensorte die klein und rund sein soll, müssen uns damit mal genauer beschäftigen, denn sollte das so stimmen, dann könnten wir diese mal probieren im Balkonkasten zu ziehen….

      LG und eine gute Nacht
      AnDi

      Gefällt mir

  7. Lecker und dazu noch gesund…

    ich mag Karotten sehr und mit dem Thymian, perfekt !

    Ganz liebe Grüsse
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  8. In der Einfachheit liegt der wahre Geschmack. So mag ich die gelben Rüben. 😃

    Ciao Werner

    Gefällt 1 Person

  9. Ahhh, ihr habt mich gefunden.
    Dankeschön<3

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s