schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Schnittlauch-Dressing

8 Kommentare

DSC09843150 g Joghurt
1 Bund Schnittlauch
1/2 Tl scharfer Senf
2 El Rapsöl
abgeriebene Schale 1 Bio-Zitrone
Saft von 1/2 Bio-Zitrone
Salz
Pfeffer

Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in kleine Röllchen schneiden. In ein Glas mit Schraubverschluss geben.

Alle weiteren Zutaten zum Schnittlauch geben, das Glas verschließen und nun heißt es kräftig schütteln bis sich alles zu einer cremigen Soße verbunden hat.

Dieses frische Dressing passt super zu Gurkensalat, Blattsalat (auch zu Mischungen wie zum Beispiel unseren Wintervitaminen)  aber auch Kartoffelsalat macht damit eine gute Figur!

Das Dressing hält sich im Kühlschrank 2 Tage.

Übrigens ist es auch ein schönes Mitbringsel! Dazu das Dressing einfach in eine schöne kleine Flasche füllen, Schildchen mit Inhalt dran und noch eine schöne Schleife dazu, fertig! 😉

Advertisements

8 Kommentare zu “Schnittlauch-Dressing

  1. Sehr lecket, das mache ich mir auch…:-)
    Ich wünsche euch einen schönen Abend:-)

    Gefällt 1 Person

  2. Da ich kein Rapsöl hatte, habe ich Olivenöl genommen. Schmeckt superlecker. Wie ihr seht, habe ich es sofort ausprobiert. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Ich mag es auch immer gerne, ein fertiges Salat-Dressing im Kühlschrank zu haben, dann kann ich mir jederzeit fix einen leckeren Salat machen, der momentan bei uns allen sehr gern gegessen wird.
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr, lg Marlies

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s