schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Kräuterklammern

16 Kommentare

DSC09824Wie sage ich es meinem Kinde? Eine oftmals gestellte Frage….

Nun, in der letzten Pflanzsaison hatten wir uns für die Beantwortung derselbigen im Bezug auf die Bewohner des Balkons für unsere Balkonhasen entschieden. Die kommende Saison wird jetzt neue Bewohner bringen und auch sie wollen ein Namensschild an ihren Töpfen haben!

Die Frage, welche wir uns aktuell stellten: wie können wir dieses Mal die Namen der Kräuter und anderen Pflanzen an die richtige Stelle bringen, aber gleichzeitig so flexibel damit sein, dass ohne Probleme eine Nutzung an anderer Stelle möglich sein wird? Also zum Beispiel nach der Ernte oder falls die Anzucht nicht klappen sollte oder wenn die Pflanze sich nicht dem eigenen Geschmack entsprechend zeigen sollte und man sie die nächste Saison nicht wieder anpflanzen will. Die Lösung: Klammern und Aufkleber! Wie einfach das Leben manchmal sein kann… 😀 😀 😀

Das Ganze ist wirklich leicht:

Die Klammer (wir nutzen Holzklammern, geht aber auch mit der Version aus Plastik….) einfach mit einem vorher entsprechend beschrifteten und zurecht geschnittenen Aufkleber bekleben und fertig! 🙂 Klar, bei Holzklammern kann man auch direkt auf die Klammer schreiben, aber dann ist man mit der Klammer wieder an die Pflanze „gebunden“, während man bei der Variante mit dem Aufkleber diesen einfach entfernen, durch einen Neuen ersetzen und die Kräuterklammer dann an anderer Stelle nutzen kann. 😉

Advertisements

16 Kommentare zu “Kräuterklammern

  1. Und diese Hasen knabbern auch nicht am Gemüse…:-D 😀 😀
    Liebes zu euch Balkontüfftlern.

    Gefällt 1 Person

  2. Das finde ich genial ! Das werde ich übernehmen. Ich bin ohnehin schon ewig auf der Suche nach einer Lösung des Beschriftungsproblems

    Gefällt mir

  3. Toll und sehr einfalltsreich, so wie ich euch eben hier kennen gelernt habe 😉

    Seid lieb gegrüßt in den Sonntag

    Uschi

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist gut! Ich werde die Klammern an Stäbe machen, das ist besser, als die Schilder direkt in die Erde zu setzen, da werden sie immer so dreckig und unleserlich. LG MArlies

    Gefällt 1 Person

  5. Eine sehr kreative Idee! 🙂

    Gefällt mir

  6. Pingback: Der mobile Mini-Schlemmerbalkon | schlemmerbalkon

  7. Pingback: Ganz schön was los gewesen | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s