schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Mit Schaf und Schutzengel der Kälte trotzen

16 Kommentare

Okay, ist ne wilde Mischung, aber normal ist auf unserem Balkon ja nix! Klick mich an für den Quellcode

Da der Winter nun doch kommen sollte, wurde es gestern Zeit die beiden letzten Kandidaten welche ein wenig Hilfe brauchen um über den Winter zu kommen warm einzupacken.

DSC09820Der rote Zwergpfirsichbaum hatte in den letzten Tagen seine restlichen Blätter abgeworfen und stand somit komplett nackt da! Es bestand absolut Handlungsbedarf, denn nackt auf dem Balkon rumstehen geht bei den angekündigten Temperaturen nun mal gar nicht. Also ran an das Vlies mit dem Schaf drauf und den Zwergpfirsich einpacken. Ruck zuck war die Sache erledigt und nun steht ein Schaf auf unserem Balkon!

Gleich neben dem Zwergpfirsich steht unser Zimmerknoblauch. Yep, eigentlich eine Zimmerpflanze, aber unserer wohnt nun schon das zweite Jahr auf dem Balkon draußen und wir sind zuversichtlich, dass er auch diesen Winter überstehen wird! Wir lieben unseren Zimmerknoblauch und wollten auch nicht mehr auf ihn in unserer Küche verzichten, aber ganz ehrlich: die Pflanze riecht extrem nach Knoblauch, zumindest für unsere Nasen! Und wer will schon, dass es in der Wohnung 24 Stunden am Tag nach Knobi riecht? Eben! Klick mich an für den Quellcode Und wie gesagt, es gefällt ihm da draußen! Er wächst und gedeiht!

DSC09809Für den Zimmerknoblauch haben wir ein Jute-Sack gekauft. Diesen haben wir umgedreht, unten eine Noppenfolie reingelegt und den Topf mit der Pflanze reingestellt. Dann den Topf mit Noppenfolie umhüllt, Jute-Sack wie eine Hose hochgezogen und mit einem Band mittig festgebunden. So sind Topf und Erde geschützt. Nun geht es noch um den Schutz der Pflanze selbst: Wir haben den Jute-Sack ganz nach oben gezogen und eine Mütze für den Zimmerknoblauch geformt. So bekommt die Pflanze im Moment noch Licht, kann aber ruck zuck komplett eingepackt werden!

Zuletzt haben wir noch einen kleinen Engel positioniert. Ist chic und der Zimmerknoblauch hat jetzt seinen eigenen kleinen Schutzengel an seiner Seite. Was soll ihm so die kommende Kälte noch anhaben können? Klick mich an für den Quellcode

So, jetzt sind seit gestern alle für den Winter gerüstet! Die Prinzessin ist schon eine ganze Weile in ihr königliches Kleid gehüllt, der rote Zwergpfirsich wird von einem Schaf warm gehalten und der Zimmerknoblauch ist eingepackt und hat seinen Schutzengel.

Und nun ratet mal wer heute Nacht bei uns eingetroffen ist! Richtig, der Winter!!!!! Klick mich an für den Quellcode

Advertisements

16 Kommentare zu “Mit Schaf und Schutzengel der Kälte trotzen

  1. Na bei dem Schutz kann der Winter ja kommen. Bei uns fiel auch ordentlich Schnee heute Nacht. Zum Glück habe ich bisher noch keine Pflanzen die vor der Kälte geschützt werden müssen 😉 aber ändert sich im nächsten Gartenjahr bestimmt auch noch.
    Ich drücke besonders eurem Zimmerknoblauch die Daumen, dass er mit Hilfe des Schutzengels gut durch den Winter kommt.

    LG
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Sabrina!

      Ja, wir hoffen auch, dass der Schutzengel ein fleißiger Vertreter seine Zunft ist und unseren Zimmerknoblauch gut durch den Winter begleitet.

      Heute schneit es schon den ganzen Vormittag bei uns. Als wir heute morgen rausgeschaut haben war schon alles wie mit Puderzucker bestäubt. Mit der Lage unseres Balkons haben wir da Glück, muss schon viel passieren bis es auf den Balkon schneit. Ist also ein zusätzlicher kleiner Schutz für unsere Pflanzen.

      Wir sind gespannt was sich in Deinem Garten im nächsten Jahr so alles ändern wird!

      Liebe Grüße und einen guten Start ins winterliche Wochenende
      AnDi

      Gefällt mir

  2. Cooles Schaf, musste eben herzhaft lachen. 😀

    Gefällt 1 Person

    • Gell? Eine Hälfte von uns konnte einfach nicht widerstehen als es so im Geschäft lag! Das musste einfach mit! 😀 😀 😀

      Liebe Grüße und nen guten Start ins letzte Wochenende des Jahres
      AnDi

      Gefällt mir

  3. Süüß das Schaf ! Ist das für diesen Zweck gedacht, oder ist das ganz was anderes ?

    Gefällt 1 Person

  4. Ja,da müssen wir nun doch durch, wir haben es auch tüchtig kalt, aber besser als der schreckliche Regen. Liebe Grüße marlies

    Gefällt 1 Person

  5. gut so! sieht süß aus das schaf 🙂 und schutzengel können nie schaden!
    habt noch einen schönen restabend.

    Gefällt 1 Person

  6. Wundervoll habt ihr das gemacht und ich habe gespürt, wie viel Liebe sich auf eurem Balkon verbreitet ❤

    Schönes Wochenende ihr Lieben
    und einen herzlichen Gruß

    Uschi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s