schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Süßes vom Balkon! Heute: leicht geminzte Bruchschokolade

10 Kommentare

DSC09565200 g Kuvertüre (Vollmilch oder Zartbitter)
eine handvoll Minzblätter
1 Prise Salz

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und zu Seite stellen. Unsere Erfahrungen zeigen, dass sich die Schokolade, wenn sie erkaltet ist von Backpapier recht einfach ablösen lässt.

Minzblätter waschen, trocken schleudern oder zwischen zwei Handtüchern trocknen und fein schneiden.

Kuvertüre erwärmen und Salz darin auflösen.

Minzblätter nun zur Schokolade geben und unterrühren.

Die Masse jetzt auf das Backpapier geben und auf 3 – 4 Millimeter Höhe ausstreichen. Man kann eine große Tafel machen oder auch mehrere kleinere. Gut auskühlen lassen.

Wenn die Schokolade kalt und fest geworden ist vom Backpapier lösen und in grobe Stücke brechen.

Diese Variante von Schokolade und Minze hat ein ganz feines Minzaroma und überrascht damit, denn die fein geschnittene Minze ist in der Schoko-Tafel nicht zu sehen. 😀

Advertisements

10 Kommentare zu “Süßes vom Balkon! Heute: leicht geminzte Bruchschokolade

  1. Ihr seid richtig gute Schokowichtel.:-)
    Ich wünsche einen schönen Abend.:-)

    Gefällt 1 Person

  2. Das muss ich probieren. Unbedingt.
    Gut das ihr immer so super Ideen habt.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  3. ich habe eure anregungen aufgegriffen und mir meine schokolade selber gemacht. mit kakaobutter und kakao und kokosblütensirup. dann salz dazu. ich bin völlig begeistert! ❤ und euch sooo dankbar. die minze mag ich nicht so gern darin. aber die kresse ist suuuper lecker!
    habt also einen schönen restabend und weiterhin so geniale einfälle 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Oh, wir freuen uns zu hören, dass wir Dich inspirieren konnten Schokolade selbst zu machen! 🙂 Super!

      Das mit der Kresse würde man erst mal so nicht denken, oder? Aber wir mögen sie auch sehr gerne! 😉

      LG und noch eine gute Nacht
      AnDi

      Gefällt mir

  4. Das ist ja sehr schön!! 😉 Und macht Laune, es doch auch mal zu versuchen!! 😉 Vielen Dank für diese wundervolle Anregung!!
    Liebe Grüße, Emmi! 😉

    Gefällt mir

  5. schöne Idee- Minze hat man ja doch im Überfluß wenn sie einmal Fuß gefasst hat.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s