schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

schnelles Thymian-Oregano-Öl

13 Kommentare

DSC09611100 ml Öl (je nach eigenem Geschmack Olivenöl oder etwas Neutraleres wie Rapsöl)
4 Stiele Thymian
3 Stiele Oregano

Kräuter waschen, trocken schütteln und die Blättchen von den Stielen ziehen. Kräuterblättchen nun grob schneiden.

Öl in einem Topf leicht erwärmen, wirklich nur leicht!

Geschnittene Kräuter nun in das warme Öl geben und abkühlen lassen.

Nach ca. 4 Stunden ist das Öl aromatisiert und kann verwendet werden. Wenn man die gesamte Ölmenge zeitnah verarbeitet ist das Entfernen der Kräuter aus dem Öl nicht nötig.

Perfekt um es über Pizza oder Pasta zu träufeln, verfeinert aber auch Kurzgebratenes, Fischgerichte sowie gegrilltes Fleisch oder Gemüse!

Advertisements

13 Kommentare zu “schnelles Thymian-Oregano-Öl

  1. Das mit dem Erwärmen ist ein klasse Tipp.
    Liebe Grüße zu euch.:-)

    Gefällt mir

  2. Die Erwärmsache wusste ich auch noch nicht. Und das beste, ich hab alles auf dem Balkon. Naja, die Kräuter, nicht das Öl. 🙂 Aber heute wird das nichts mehr. Heute war Sport, da geht heute nix mehr.

    Gefällt 1 Person

    • Wir sind gespannt wie Dir das Öl schmecken wird, wenn Du es mal testest!

      Sport? Was stand auf dem Plan??

      LG und einen entspannten Abend
      AnDi

      Gefällt mir

      • Fitnessstudio. 20 Minuten Ergometer, 1 Stunde Gerätesport zum Muskelaufbau und dann noch 20 Minuten Laufband und das alles mit meinem Gewicht weit im dreistelligen Bereich.
        Ich muss was wegen meiner Lungenerkrankung tun. Das ich bisher 14 kg abgenommen habe ist ein super Nebeneffekt.

        Gefällt 1 Person

      • Respekt! Das ist ein ganz schönes Pensum!

        Wie oft machst Du das in der Woche?

        14 Kilo weg? Wow! Das ist doch mal ne Ansage!!!! Glückwunsch!

        LG
        AnDi

        Gefällt mir

      • Ich schaffe leider nur 2x die Woche, da ich noch 2xdie Woche zur Physio muss und jetzt muss ich auch noch 2x die Woche zum Ultraschall. Ich würde gerne 3x die Woche gehen, aber was nicht geht, geht nicht. Am Wochenende will ich nicht so gerne gehen.

        Gefällt 1 Person

  3. Mich fasziniert das Leuchten im Foto. Aber die Idee ist auch fein 🙂

    LG, Marion

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist wieder ein ganz toller Tipp
    und auch mal für die kleine Menge richtig wertvoll…

    danke und ❤ liebe Grüsse zu euch,

    Uschi

    Gefällt 1 Person

  5. Hat dies auf Münchner Heimspiel rebloggt und kommentierte:
    Ein schnelles Rezept für aromatisches Öl, dass wunderbar zu Spaghetti aglio e olio passt. Ausprobiert und von den Gästen für „sehr gut“ befunden. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s