schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Wintervitamine als Salat

9 Kommentare

DSC09549Nach all den süßen Leckereien der letzten Tage mussten heute ein paar Vitamine her! 😉

Bewaffnet mit einer Schüssel, einer Schere und dem guten Vorsatz heute etwas ohne Schokolade zu essen, zogen wir also aus auf den Balkon um uns mit Vitaminen zu versorgen.

Lange mussten wir nicht suchen um die ersten Kandidaten zu entdecken und in unsere Schüssel wandern zu lassen.

Der Spinat hatte die Ehre als erstes in der Schüssel zu landen. Wir haben einige schöne Blätter von den Pflanzen abgetrennt und sind dann weiter gezogen…. Was wohl noch alles in unserem Salat landen würde? Ja, das fragten wir uns, so für zirka 3 Schritte, denn dann standen wir schon mitten drin! Zuerst gesellte sich ein wenig Feldsalat zum Spinat, gleich danach wanderte Rauke mit in die Schüssel. Und zu guter letzt haben wir noch Romanasalat geerntet.

Oh, was für ein wunderbarer Anblick!

Und jetzt nix wie rein in die Küche mit allen Beteiligten! 😀

Wir haben alles gewaschen und trocken geschleudert, dann ab damit in eine große Schüssel. Nun noch eine schnelle Vinaigrette dazu:

Salz
Pfeffer
2 El Essig
1 El Öl
1 Prise Zucker

Salz, Pfeffer, Zucker, Essig und Öl zu einer Vinaigrette vermischen und zum Salat geben. Alles gut vermengen und einige Minuten ziehen lassen. Nun nur noch abschmecken, fertig!

Ganz ehrlich, wir konnten die kleinen Wintervitamine auf unseren Tellern tanzen sehen! animierte smilies tanzen tanz musik paare tanzpaar

Advertisements

9 Kommentare zu “Wintervitamine als Salat

  1. Ich habe sie auch tanzen gesehen:-D 😀 😀
    Nun kann ich lachend einschlafen.

    Gefällt 1 Person

  2. Wäre schön, wenn die Vitaminchen bis Berlin tanzen würden. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. so ein vitaminballett sollte jeden tag trainieren. zumal im winter!
    sieht gut aus.
    lieben gruß!

    Gefällt mir

  4. Da bin ich neidisch, ich kann jetzt nur noch die Tiefkühltruhe anzapfen, lg Marlies

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Schnittlauch-Dressing | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s