schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Schlemmerbalkonrätsel: Was ist das denn für eine blonde Schönheit?

29 Kommentare

Unglaublich welche Fähigkeiten unser Schlemmerbalkon hat, nun ist er auch noch ein Rätselmeister! 😀 Nein, nicht im Lösen von Rätseln steckt seine Stärke, sondern im Stellen!

Also dann: heute mal ein Rätsel für Euch von unserem Balkon. animierte smilies denkende denken schlau grübeln

Welche blonde Schönheit seht Ihr hier?

DSC09531

 Wir wünschen all unseren Lesern viel Spaß beim Raten und einen tollen Start ins Wochenende! 🙂

Advertisements

29 Kommentare zu “Schlemmerbalkonrätsel: Was ist das denn für eine blonde Schönheit?

  1. Ich sage mal, dass diese blonde Schönheit, die Blüte von dem Rucola ist! 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Ich würde auf eine verwehte Rapsblüte tippen, denn ich habe nicht die geringste Ahnung, wie eine Rucolablüte aussieht.
    Ich wünsche euch ein blütenreiches Wochenende, schön das selbst der November so viel Schönes zeigt.

    Gefällt mir

  3. könnte das Schöllkraut sein?

    Gefällt mir

  4. Also, ich meine auch, das ist Rucola.
    Bis ihr auflöst wünsch ich euch noch einen schönen Abend. Nachdem wir heute diesen wunderbaren Sonnenschein genossen haben, wird’s jetzt gemütlich 🙂
    Liebe Grüsse von der Babette

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Babette,

      wir hoffen der Abend wurde bei Dir so gemütlich wie er geplant war. Unserer war/ist ein sehr schöner Abend, danke für die Wünsche.

      Und ja, Du hast recht, es ist eine Rauke/Rucola-Blüte. 😀

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  5. Absolut keinen Schimmer,
    aber einen guten Start ins Wochenende (das ja noch mal fein sonnig werden soll), wünsche ich von ganzem ❤ en …

    Uschi

    Gefällt 1 Person

  6. Rauke nicht, Raps nicht, ist es der Pak Choi ? LG Marlies

    Gefällt 1 Person

  7. Au fein, Botanikrätsel machen immer Spaß! Das ist aber gemein fotografiert, so ohne Vergleich von Kelch- zu Kronblättern und Dolde. 😉 Aber es soll ja auch nicht so leicht sein. Ich bin mir fast sicher, dass es die Blüte eurer Garten-Senfrauke ist.
    Euch auch ein schönes Wochenende!
    LG, Britta

    Gefällt 1 Person

  8. rukola … rauke … äußerst schmackhaft und wunderschön!
    liebe wochenendgrüße aus dicker nebelsuppe!

    Gefällt mir

  9. Ich habe wie immer keine Ahnung. Aber ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

  10. Rucola würde ich auch gerne mal auf dem Balkon ansiedeln. Könnt Ihr mir da vielleicht den ultimativen Tipp für Ahnungslose geben? 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Lisa,

      wir können Dir gerne sagen was wir gemacht haben.

      Wir haben einfach Samen gekauft und sie in unsere Standard-Blumenerde gesät! Das war echt alles! Rauke ist ziemlich anspruchslos und muss auch nicht immer gegossen werden. Sie verzeiht einem auch schon mal zwei Tage ohne Wasser.

      Und wenn Du, so wie wir beim Ernten darauf achtest immer nur einzelne Blätter zu ernten und das Herz stehen lässt, dann wächst die Rauke immer weiter und Du kannst sie lange genießen.

      Wir hoffen wir konnten Dir damit helfen. 🙂

      LG und noch einen schönen Samstag
      AnDi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s