schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Rauke-Birnen-Salat

12 Kommentare

DSC09431100 g Rauke
2 Birnen
Salz
Pfeffer
2 El Essig
1 El Öl

Rauke waschen, trocken schleudern und verlesen.

Birnen vierteln, Kerngehäuse entfernen und die Viertel in vier dünne Scheiben schneiden.

Salz, Pfeffer, Essig und Öl zu einer Vinaigrette vermischen und in eine Schüssel geben.

Rauke und Birnen in die Schüssel zur Vinaigrette geben und am besten mit den Händen vermischen (dann brechen die Birnenscheiben nicht so leicht entzwei).

Nun den Salat abschmecken und auf Tellern anrichten.

Fertig! 😉

Passt gut zu Gegrilltem, Fisch, Kurzgebratenem aber auch einfach zu einem guten Brot oder zu Balkon-Tapas.

Advertisements

12 Kommentare zu “Rauke-Birnen-Salat

  1. Birnen sind zur Zeit noch recht lecker, das muss man ausnutzen. zu Salat mag ich sie auch gerne, schön frisch, süß, saftig. LG Marlies

    Gefällt 1 Person

  2. Das sieht verflixt lecker aus.
    Yammi 🙂

    Gefällt mir

  3. Ich bin ein Birnenfreund, so sagt mir euer Salat sehr zu. Bleibt nur zu fragen welche Birne ihr verarbeitet habt?

    Grüße, Alex

    Gefällt mir

  4. Oh das ist ganz nach meinem Geschmack und jetzt weiß ich, was es morgen bei mir gibt.
    Diese Geschmackskombi der Rauke und der Birne, stelle ich mir jetzt schon fantastisch vor.

    Danke für den Tipp
    und noch einen schönen Sonntag-Abend…

    ❤ lichst Uschi

    Gefällt 1 Person

  5. Yummi. Ist noch was übrig?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s