schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Ziemlich frühreif der Kleine

18 Kommentare

DSC09271Das fiel uns als erstes ein, als wir sahen, dass einer unserer noch so winzigen Pak Chois einen Blütenstand entwickelt hat!

So klein und schon in der Pubertät! Noch keine 7 Blätter am Stengel aber ne Blüte haben! Den Popo beim wachsen nicht richtig hoch bekommen, aber sich vermehren wollen! Fällt einem da noch was ein? Für uns ist das ohne Worte….. 😀 😀 😀

Okay, soll er seinen Spaß haben der Kleine! Und die letzten Bienen und Hummeln die noch unterwegs sind, werden sich bestimmt auch über die Blüte freuen. Von daher passt doch alles! 😉

Es sieht ja im Moment nicht gerade nach einer großen Pak Choi Ernte für uns aus. Die Pflanzen haben auch in den letzten Tagen, trotz Sonne, nicht wirklich viel an Größe zugelegt. Aber egal! Wir haben wieder einmal etwas lernen dürfen auf unserem Balkon: das nächste Jahr ziehen wir die Pak Chois früher vor und dann kommen sie in den Balkonkasten! Wäre doch gelacht, wenn wir aus der Sache nicht noch was Positives herausziehen könnten!

Advertisements

18 Kommentare zu “Ziemlich frühreif der Kleine

  1. aber essen müßt ihr die trotzdem. die sind bestimmt trotz des kleinwuchses lecker 😉

    Gefällt mir

    • Nun, könnte sein, dass sich der geballte Geschmack in den Kleinen befindet. Da hast Du absolut recht!

      Mal gucken wie groß sie noch werden, verputzen wollen wir sie auf jeden Fall! 😉

      LG und einen schönen Abend
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  2. Na dann drücke ich mal die Daumen, dass der Kleine doch noch etwas größer wird 😀

    Gefällt mir

  3. Das ist aber schön, ich bin schon auf die Blüte gespannt, habe noch keine bisher gesehen! lg Marlies

    Gefällt mir

  4. Sag ich doch immer, ein Zauberbalkon.
    Ich wünsche einen schönen Abend.:-)

    Gefällt 2 Personen

  5. Auf die Blüte bin ich gespannt. Ihr habt wirklich einen Zauberbalkon, wie arabella50 vorhin schrieb. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Miss Caro!

      Ja, wir geben zu, dass wir auch total auf diese Blüte gespannt sind!!!! Sollte in den nächsten ein bis zwei Tagen, dass sie aufgeht, dann werden wir gleich davon berichten!

      LG und danke für den lieben Kommentar
      AnDi

      Gefällt mir

  6. Eure Beiträge sind wirklich originell und gleichzeitig informativ. Auch wenn ich auf meinem Balkon kein Gemüse ziehe, schaue ich gern hinein

    On Tue, 4 Nov 2014 17:49:00 +0000, schlemmerbalk

    Gefällt mir

  7. Herrlich, was für ein erfrischend witziger Beitrag. Obwohl, sind eh die meisten. Aber der ist besonders schön. ❤
    Mal sehen wann ihr die Verhüterli rausholen müsst. 😀

    Gefällt mir

  8. Pingback: Manche mögen’s kalt! | schlemmerbalkon

  9. Pingback: Die wunderliche Geschichte des Pak Choi | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s