schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

1. November 2014 – ein Schlemmerbalkon-Tag für die Seele

21 Kommentare

Ja, auch solche Tage bietet unser Schlemmerbalkon! Er ist schon vielseitig, der Gute!

Und genau heute war so ein Tag! Herrlich! Die Herbstsonne strahlte den ganzen Tag auf unseren Balkon und nicht nur die Pflanzen haben das in vollen Zügen genossen!  animierte smilies sommer jahreszeit sonne baden warm heiss

Das uns alle hier die Sonne verwöhnt hat  ist heute noch nicht alles gewesen! Der Duft von Herbst, getragen durch unsere Kräuter, war einfach unbeschreiblich! Hach, was kommen wir jetzt ins schwärmen…..

Aber im Ernst! Wir schätzen uns überaus glücklich und sind sehr dankbar, dass wir diesen Tag so erleben konnten! Sonne auf der Haut, den Duft unserer Kräuter in der Nase… Gefühlt eher Spätsommer als Herbst! Wunderbar!

Dankbarkeit ist übrigens etwas, das uns unser Balkon oft empfinden lässt. Ja, wir wissen, das klingt jetzt erst einmal komisch, aber es ist so! Er bringt uns so viel Spaß, Freude, Entspannung, Erfolgserlebnisse und ab und an mal Gärtnerpech an dem wir wachsen können. Er bietet uns auch oft die DSC09312Gelegenheit etwas Neues zu lernen, neue Erfahrungen zu machen, Ideen auszubrüten und umzusetzen. Ja, und er bietet uns die Möglichkeit diesen Blog zu schreiben, damit eine tolle Zeit zu verbringen und dem ein oder anderen Menschen vielleicht Lust darauf zu machen sich selbst als Balkongärtner zu betätigen, eine Inspiration zu entdecken, den einen Tipp zu finden den er brauchen kann oder auch einfach nur ein Lächeln in das ein oder andere Gesicht unserer Leser zu zaubern…. 🙂

Wir sind einfach dankbar für diesen wunderbaren Platz, von dem aus wir Euch heute diese Zeilen schreiben konnten!

Wäre es nicht toll, wenn jeder Mensch einen solchen Platz hätte? Einen Platz an dem er einfach er selbst sein, Spaß haben, sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten könnte? Leider ist dem nicht so…. Wir wünschen uns für alle Menschen da draußen aber eigentlich nur einen einzigen Platz! Wir wünschen allen einen Platz an dem sie sicher sind und ohne Angst leben können!

Die Dankbarkeit für unseren Balkon ist mit dem Schreiben der letzten Sätze wieder ein Stück größer geworden…..

Advertisements

21 Kommentare zu “1. November 2014 – ein Schlemmerbalkon-Tag für die Seele

  1. so schön! der tag heute war herrlich, auch hier.
    ich freue mich für euch da in eurem kleinen paradies.
    und ich bin ganz bei euch mit euren wünschen und gedanken.
    da danke ich euch für eure worte!

    morgen soll es ähnlich schön werden. vorfreude pur!
    kaminabendliche grüße von kerstin

    Gefällt mir

  2. Ja den Tag heute konnte man wunderbar genießen .. milde Temperaturen und Sonnenschein .. was will man mehr 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Danke für Eure Worte, ich finde es auch wichtig, dankbar zu sein, für das was man hat, und wir hier haben meistens viel. Ich bin sehr dankbar für mein Paradies, auch wenn nicht alle mit mir tauschen möchten. Gärtnern – ob auf dem Balkon oder im Garten – bringt einfach immer Erfüllung und ist Meditation. So ein zauberhafter Tag wie heute, lässt einem das richtig bewusst werden, und dass wir das genießen können, ist nicht selbstverständlich, daran sollten wir uns öfters erinnern. Einen wunderschönen Abend noch, liebe Grüße Marlies

    Gefällt mir

  4. Toll geschrieben… 🙂 Danke!

    Gefällt mir

  5. Schön zu wissen, dass ihr euch so wohlfühlt.
    Ich mich übrigens bei euch auch.:-)

    Gefällt 1 Person

  6. Schöne Schlemmerzeilen….Merci😉

    (Der Gedanke das jeder Mensch so ein Gärtchen haben soll, ist auch das Anastasia Projekt / Bücher von Wladimir Megre … )
    Es gibt ja auch viele die Gärten und Terrassen und Balkone haben und üüüüberhaupt nicht nutzen und genossen werden und man versteht einfach gar nicht warum sich da kein Mensch aufhält .
    Bei Euch ist aber Action und das Leben in Einklang mit dem Wachstum von den Pflanzen ist doch toll . Besser kann man nicht mit dem natürlichen Wachstum der Natur und den Dingen in Verbindung stehen .
    Schöne Grüße Conny 😄🎃🍂⭐️

    Gefällt 1 Person

  7. Da steckt soooo viel liebe drin…♥

    Gefällt 1 Person

  8. Das tut dem Körper und der Seele gut….

    einen sonnigen Gruß auch heute zu euch auf den Schlemmerbalkon
    Uschi ❤

    Gefällt 1 Person

  9. Schöner Text! Du hast total recht: Jeder sollte seine eigene Wohnfühloase habe 🙂 denn nur so kann sich die Seele „nähren“ und erholen…

    Gefällt 1 Person

  10. Toll geschrieben! 🙂

    achja,
    ihr habt echt einen schönen Balkon! 🙂
    ich hab ihn mir aber irgendwie größer vorgestellt 😀
    Lg, Marcel Linke 🙂

    Gefällt mir

    • Vielen Dank für das Lob! 😀

      Hihihi, nee, so arg groß ist unser Balkon gar nicht! Aber mit guter Organisation und unter Ausnutzung aller sich uns zeigenden Möglichkeiten haben wir einiges darauf unter gebracht! 😉

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s