schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Der Pak Choi lässt sich Zeit

14 Kommentare

DSC09259Irgendwie haben wir den Eindruck, dass unsere kleinen Pak Chois im Moment nicht so richtig weiter wachsen. 😕

Hm, was sie wohl haben?

Okay, viel Sonne hatten wir in den letzten Tagen nicht. Und so richtig warm war es auch nicht. Aber: wir haben Herbst! Sollte den Kleinen doch klar sein, oder?

Komische Sache das, gaaaaanz komische Sache!

Was können wir tun? Düngen? Wäre eine Möglichkeit…. Das machen wir einfach mal und gucken was passiert! Natürlich verwenden wir einen 100%igen Bio-Dünger! Wir wollen unsere Pflanzen ja am Ende essen können! 😉

Also, dann: Morgen werden die Kleinen mal einen ordentlichen Schuss Dünger verpasst bekommen und dann schauen wir weiter!

Drücken wir mal die Daumen, dass die Pak Chois dann wieder richtig los legen. Wäre so schön einige kleine Senfkohlköpfe ernten zu können.

Und wieder wird unsere Gärtner-Geduld auf die Probe gestellt….. 😉

Advertisements

14 Kommentare zu “Der Pak Choi lässt sich Zeit

  1. Wie kalt habt ihrs denn nachts zur Zeit bei euch? Hier hats schon Nachtfrost. Mal so laut gedacht…

    Gefällt mir

  2. Das wird schon, die Kleinen wissen doch zu wem sie gehören.
    Liebe Grüße an euch

    Gefällt 1 Person

  3. Oh jeh!! die sind aber nun echt winzig, gedüngt habe ich meine nicht, aber da war wohl auch noch genug im Boden, ich glaube, es ist zu kalt. Meine habens deutlich wärmer, auch der draußen im Hochbeet, vielleicht mit etwas Vlies zudecken? lg Marlies

    Gefällt mir

    • Danke für die Anteilnahme! Ja, sie sind wirklich noch ganz klein! Also winzig um genau zu sein!

      Nun, das mit der Temperatur könnte wohl so sein! Es sind noch ca. 8 Grad nachts….Ja, Vlies wäre ne Option. Ob es die Pak Chois noch schaffen?

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

      • Ehrlich gesagt, glaube ich es nicht, es nicht mehr lange genug hell, zu wenig Licht und dann zu kalt. Im Gewächshaus geht es, aber sie wachsen auch nicht mehr. Ich glaube, Mitte Oktober muss man damit fertig sein.lg Marlies

        Gefällt mir

      • Wir geben offen zu, dass wir auch nicht mehr so richtig dran glauben…. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! 😉 Nächstes Jahr müssen wir definitiv früher starten!!!!

        LG
        AnDi

        Gefällt mir

  4. Gutes Gelingen, bei eurer Pflege wird das schon.

    Gefällt mir

  5. Pingback: Die wunderliche Geschichte des Pak Choi | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s