schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Nachsaat geht auf

12 Kommentare

DSC09255Vally, die körnige Vertreterin ihrer Zunft zeigt der Gebändigten wie es geht! 😉

Da die Saatband-Variante sich in unserem Balkonkasten offensichtlich nicht wirklich gut entwickelt, hatten wir uns ja dafür entschieden mit der Körnigen nachzusäen. Und es sieht schwer danach aus, als hätten wir damit richtig Glück!

So wie sich die Situation im Moment darstellt geht die komplette Nachsaat des Feldsalates auf! Juhu! 😀 😀 😀

Die bereits schon auf dem Weg zum Erwachsenwerden befindlichen Pflanzen können wir vielleicht schon in zwei oder drei Wochen ernten! Und bedingt durch die Tatsache, dass die zweite Runde ja so viel später in die Erde kam und somit ein erheblicher Unterschied im Wachstum besteht, könnten wir Glück haben (gesetzt es klappt alles) und über einen langen Zeitraum in der Lage sein Feldsalat auf unserem Balkon zu ernten.

Und schon sehen wir vor unserem geistigen Auge leckere Feldsalat-Variationen auftauchen….Downloade Essen & Trinken Smilies

Advertisements

12 Kommentare zu “Nachsaat geht auf

  1. Es ist eine Freude euch zu beobachten.
    Ich wünsche einen schönen Abend

    Gefällt mir

  2. Das sieht richtig gut aus. Ich habe schon so oft versucht, Feldsalat nach dem Abernten unserer „Ländereien“ (4 x 4m) auszusäen, aber hat nie so richtig geklappt. Ich glaube, das liegt am nordisch rauen Klima 🙂 Liebe Grüße

    Gefällt mir

  3. Da habe ich ja richtig getippt. So ganz begeistert war ich bisher auch nicht von den Saatbändern, nur teurer. Ist zwar immer etwas mühsam und ich bin kein Geduldsmensch, also eine schöne Übung für mich. LG Marlies

    Gefällt mir

  4. ich hoffe, der frost hält sich von eurem balkon fern! der feldsalat fühlt sich großartig, wie es aussieht!
    ich freue mich schon auf die salatvarianten!
    nebelsilbrige morgengrüße aus der seifenblase!

    Gefällt mir

  5. Pingback: Es grünt so grün | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s