schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Verlustmeldung!

31 Kommentare

DSC09236Ex Gonzales hat zugeschlagen! Leider auch bei uns…. 😦

Es hat unsere Goji erwischt! Komplett erwischt! Ein schwerer Verlust……

Der Sturm gestern Abend hat unsere Goji komplett zerstört! Wir hätten nicht gedacht, dass er sich so im Goji-Strauch verfangen könnte, dass er einen solchen Schaden anrichtet. Aber er hat es getan! Da der Anblick dessen was er angerichtet hat so traurig war, haben wir kein Foto davon gemacht…. 😦

Die kleine Tomatenpflanze konnten wir noch einigermaßen rechtzeitig in Sicherheit bringen, aber auch hier gab es bis zum Zeitpunkt der uns möglichen Rettung schon Schäden. Abgeknickte Triebe sind zu vermelden, aber im Großen und Ganzen ist die Pflanze okay.

Ansonsten haben alle den Sturm sehr gut überstanden! Es sind keine Verletzungen zu erkennen und heute machten die Pflanzen einen ganz guten Eindruck.

Nun ja, bleibt zu hoffen, dass die kommenden Herbststürme uns wieder verschonen werden……

Advertisements

31 Kommentare zu “Verlustmeldung!

  1. Das gefällt mir ist heute ein Zeichen von Mitgefühl.
    Der Arme.:'(

    Gefällt 2 Personen

  2. uiuii … das ist bitter! so viel arbeit, soviel liebe – für den wind!
    mist … aber so ist das mit der natur.
    herzliche grüße

    Gefällt mir

  3. Oh, wie schade … 😦

    Gefällt mir

  4. Da mag man gar kein gefällt mir anklicken. 😦
    Aber vielleicht tröstet euch, dass Gojibeeren sowieso nicht gut schmecken. *duck und weg*

    Hier hat es gestern auch heftig gestürmt. Aber es ist alles heil geblieben. Nur ich bin pitschnaß geworden. 😀
    Tröstende Grüße von Britta

    Gefällt mir

  5. Oh … Schade . Soviel Mühe und dann wird’s weggefegt . Hoffentlich fängt sich wieder alles ,was da durcheinander gewirbelt wurde.🎃🍂

    Gefällt mir

  6. Ich hab jetzt auch nur „gefällt mir“ geklickt, weil ihr das mit uns teilt und geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Außerdem tut es mir sehr leid, bei all dem Herzblut, das ihr in euren Balkongarten steckt…. 😒
    Gute Nacht und schlaft gut!

    Gefällt mir

  7. Oh Mann 😦 ich hoffe, die Tomaten erholen sich…

    Gefällt mir

  8. Ihr armen 😦 und dabei ist sie doch so gut gewachsen. Tut mir sehr leid für euch.
    Bei uns fegte der Sturm zwar auch durch, da unser Garten aber ziemlich abgeerntet ist, konnte er keine größeren Schäden anrichten

    Gefällt mir

  9. Ach das ist schade, vielleicht treibt sie ja im Frühjahr wieder aus? Würde ich versuchen, jetzt ganz runterschneiden und hoffen. Das Gartenjahr geht unweigerlich zu Ende, jetzt ist es nur noch was für die ganz Harten. lg Marlies

    Gefällt mir

    • Hallo Marlies!

      Den Gedanken hatten wir im ersten Moment auch, aber da war nix mehr da zum schneiden…. 😦

      Aber heute kam Dein Brief bei uns an und das hat uns getröstet! Du bist ja lieb! Was Du uns da alles eingepackt hast! DANKE!!!! Am Wochenende machen wir den Brief für Dich fertig und bringen ihn auf den Weg. 🙂

      LG und einen schönen Abend
      AnDi

      Gefällt mir

  10. Das tut mir leid für euch 😦

    Gefällt 1 Person

  11. Schade! Ein Streichler von mir für euch.

    Gefällt mir

  12. Das ist wirklich traurig und ich musste direkt an euch denken, als bei mir alles auf dem Balkon durch die Luft flog.

    Mitfühlende Grüsse
    Uschi ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s