schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Das große Trennungswochenende geht in die zweite Runde

16 Kommentare

DSC09227Tja, heute war es anders als gestern. Ganz anders!

Während die Endivien ihre Trennung stoisch hinnahmen, zickten die Romana-Salate ganz schön rum! Ein Geschrei, ein Gezeter 😯 ohne Worte! Und dabei heißt doch die Endivien-Salat-Sorte „Diva“ und nicht die Romana-Salat-Sorte! Manchmal ist der Name anscheinend nicht Programm…. 🙂

Gestern bekamen die kleinen Salatköpfe ja schon mit, dass im Nachbartopf was los war. Ab und an haben sie rüber gelinst und dann wieder die Köpfe eingezogen und zusammen gesteckt. Ja, wir hatten den Eindruck sie hecken was aus und versuchen sich der drohenden Veränderung zu entziehen. Aber keine Chance….. es ist einfach an der Zeit für die Trennung!

DSC09225Nun lüftete sich heute also auch das Geheimnis der Gesamtanzahl der Romana-Salat-Köpfe! Bisher wussten wir ja nicht wie viele Salate da in dem Topf so wohnten. Jetzt sind wir in der Hinsicht schon einmal schlauer! Es war ein proppenvolles Kinderzimmer, denn es haben sich 13 kleine Salatköpfe geteilt! 13? 13!

Für einige der Kleinen standen jetzt mehr Veränderungen an als für andere. Manche konnten im Kinderzimmer bleiben und müssen nur damit klar kommen, dass neun von den Geschwistern nun andere Wege gehen. Mehr hat sich für sie nicht geändert. Die Anderen müssen mit der Trennung von den Brüdern und Schwestern und mit neuen Standorten klar kommen. Das ist vielleicht ein wenig schwieriger, aber im Gegensatz zu den Endivien von gestern ist keiner von den Romanas alleine! Entweder sitzen sie zu zweit in einem Topf oder sie haben zwar einen eigenen Topf, aber in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen Brüder und Schwestern! An die nun jeweils neue Heimat kann man sich mit der Unterstützung der Familie aber sicher gewöhnen! 😀

DSC09226Zwei der kleinen Romana-Salate sind sogar in ein Haus mit Fremden gezogen! Sie wohnen jetzt ganz oben im Erdbeerhochhaus! Ja, sie haben das Penthouse bezogen und gucken von oben auf die Mitbewohner runter. Nein, sie schauen nicht von oben herab, sie gucken nur interessiert runter um zu sehen wer denn da unten so lebt. 🙂

Übrigens, dass es genau 13 Pflanzen sind macht uns persönlich keine Angst, denn eine Hälfte von uns wurde an einem Freitag den 13. dreizehn Jahre alt. Und wer diese Kombination im Lebenslauf hat, der weiß, dass die 13 eine Glückszahl ist! 😉

Advertisements

16 Kommentare zu “Das große Trennungswochenende geht in die zweite Runde

  1. 🌞ja, genau 13 ist auch eine von meinen Glückszahlen🌞 Kicher , lach 😄sehr süß geschrieben …. ⭐️🌙 Schöner Abend noch für Euch , nach dem abenteuerlichen “ Diva “ Programm ⭐️

    Gefällt 1 Person

  2. Es geht doch nichts über eine intakte Familie.
    Gute Nacht.:-)

    Gefällt mir

  3. Mein Bruder ist auf einem Freitag den 13.geboren und ich bin sehr froh ihn zu haben 🙂
    Schön dass soviele Salate bei euch wachsen

    Gefällt mir

  4. Wir haben bewusst am Freitag dem 13. geheiratet … hält schon 20 Jahre. Ende unwahrscheinlich und sind glücklich 🙂

    Gefällt mir

  5. 13 ist eine Glückszahl! Hoffentlich werden sie noch schön rund. Meine letzten Salatköpfe sahen zwar super aus, aber waren doch inhaltlich sehr zierlich, etwas hohl innen. 3 haben wir schon verspeist, auf einem Schlag, das zeigt, wie wenig dran war, aber dafür sehr knackig und lecker im Geschmack, mehr kann man wohl um diese Jahreszeit nicht erwarten. lg Marlies

    Gefällt mir

    • Hallo Marlies,

      für uns ist die 13 auch eine absolute Glückszahl! 🙂

      3 Köpfe habt ihr auf einmal verputzt? Okay, das zeigt echt, dass sie klein waren.

      Wir sind gespannt was aus unseren noch wird. Da wir ja teilweise recht spät mit dem säen waren, können wir nur hoffen, dass unseren Salaten die Zeit noch reicht schöne Köpfchen zu bilden.

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  6. Ihr seid ja voll auf Trennungskurs 😉

    Super, wie ihr das alles händelt und nur mit Platz können sich die Babys jetzt auch breit machen, gell.

    Schönen Abend noch
    und liebe Grüsse
    Uschi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s