schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Trennung! Zwei Endivien sind ausgezogen!

16 Kommentare

DSC09223Es war unausweichlich! Es war abzusehen! Es war mit Ankündigung! Es war hart für die Beteiligten! Es war notwendig! Es war heute….

Sie sind getrennt!

Die Endiviensalate wohnen nun alle alleine und nicht mehr zusammen in ihrem Kinderzimmer! Aber es musste sein! Sie sind mittlerweile so groß geworden, dass sie einfach nicht mehr genug Platz hatten und wir sie trennen mussten um ihnen eine gute Basis für das Erwachsenwerden zu geben. 🙂

DSC09219Zwei der drei Endivien wohnen in großen Blumentöpfen vorne am Balkongeländer (ein Salatkopf hat einfach das alte Kinderzimmer nun allein für sich, der Zweite hat einen Topf in der Nachbarschaft bezogen). Somit besteht die Hoffnung, dass diese zwei auf jeden Fall weiter so gut wachsen, denn für sie hat sich der Standort an sich nicht geändert! Wenn wir also Glück haben, dann machen sie einfach da weiter wo sie aufgehört haben…. 😀

Der Dritte im Bunde hat erst einmal in einen etwas kleineren Blumentopf seine neue Heimat gefunden. Mal sehen wie lange er darin bleiben kann. Wir hoffen, dass er sich darin wohl fühlt! Für ihn hat sich mehr geändert als für die anderen beiden, denn er wohnt nun alleine und dazu an einem anderen Standort….. Ob der aktuelle Schuh in seinem Fall bis zum Schluss ausreichen wird, das werden wir sehen. Aber im Moment passt alles und wir wollen ihn nicht jetzt schon nervös machen! 😉

Advertisements

16 Kommentare zu “Trennung! Zwei Endivien sind ausgezogen!

  1. Tja, nicht zu glauben, wie schnell die Kinder groß werde.:-)

    Gefällt mir

  2. So lustig geschrieben ….👍🎃😃🌻 könnt‘ mich wegwerfen vor lachen …
    Könnte auch deine wahres Talent schreiben sein ⭐️😄😄hoffe das alles gut gelingt .

    Gefällt mir

  3. Ach die armen Salatchen ! Aber sie werden´s schon allein auch schaffen 😀

    Gefällt mir

  4. Wer groß werden will,
    muss sich abnabeln 😉

    Das wird schon, keine Bange.

    Super schönen SONN-TAG
    und einen lieben Guts Nächtle Gruß

    Uschi ❤

    Gefällt mir

  5. Ich beschäftige mich gerade mit Identitätsentwicklung und würde sagen, eure Salatpflänzchen befinden sich mindestens im Moratorium-Stadium und danach kann es nur noch bergauf gehen hin zu einer erarbeiteten Identität. 😀 Oder um es mit Eriksons Worten zu sagen: Autonomie versus Scham und Zweifel.

    Mann mann mann, so viel lernen tut nicht gut. Man ist schrecklichst geprimed. Mir fällt nur immer wieder auf, dass ihr euren Pfänzchen mit eurer Schreiberei eine Identität gebt. Sind ja auch Lebewesen, wenn man es so will. Und so passt das eben wunderbar gerade.
    LG, Britta

    Gefällt mir

    • Ja, sie haben alle ihre eigene Identität, die Bewohner unseres Balkons. Und sie haben alle einen eigenen Charakter, definitiv! 😀 😀 😀

      Weiterhin viel Spaß beim Lernen, oder vielleicht besser: wir wünschen Dir, dass Du den Spaß daran nicht verlierst und die Nummer bis zum Ende durchziehst! 😉

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

      • Ich fange gerade erst an, den Spaß daran zu entdecken! :-/ Von verlieren kann da noch gar keine Rede sein.

        Ach und übrigens: *Apfelkuchen hinstell* 😀

        Gefällt mir

      • „Auch die längste Reise beginnt mit den ersten Schritt“

        Laotse

        Wir drücken Dir die Daumen, dass es gar nicht erst soweit kommen wird, dass Du den Spaß verlieren könntest!

        DANKE für den Kuchen! *schmatz*

        LG und eine gute Nacht
        AnDi

        Gefällt mir

  6. Dann glückliches Weiterwachsen, wird schon gut gehen, wenn´s Wetter passt, werden sie bestimmt einen ordentlichen Schub machen. lg MArlies

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s