schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Drei – und es bleibt dabei

13 Kommentare

DSC09166Man soll, ach was, man will es ja nicht wirklich glauben, aber es ist wahr! Es ist die absolute, schonungslose und in diesem Fall irgendwie traurige Wahrheit! Es sind drei und es bleibt dabei! 😯

Vor einigen Tagen haben wir erfreut festgestellt, dass die Gebändigte sich zeigt und wir drei Pflänzchen aus der Feldsalat-Saatband-Variante entdeckt haben. Tja, und bei diesen drei Feldsalat-Pflänzchen ist es auch geblieben! Unglaublich! :-/

Mal ehrlich: es kostet genauso viel wie die klassische Körner-Saatvariante, es reicht für weniger Strecke insgesamt und dann kommen auf 80 Zentimeter drei Pflanzen???? Das ist nicht der Ernst der Saatband-Produzenten, oder?

Vally, die Körnige, hat ja schon früh vor gelegt und sie baut ihre Führung auch Schritt für Schritt aus. 🙂

Tja, aber was sollen wir zur Gebändigten sagen? Hm, wie wäre es mit nichts? Einfach nichts? Denn zugegebenermaßen ist es sehr selten, dass der eine Teil von uns sprachlos ist, aber selbst diesem Teil fällt hierzu nichts mehr ein…..

Was tun? Ja, das ist die Frage die zu klären war und für welche wir für uns eine Antwort gefunden haben: Nachsäen und hoffen, dass die Saat noch auf geht! Und natürlich säen wir die Körnige nach!!! 😉

Advertisements

13 Kommentare zu “Drei – und es bleibt dabei

  1. Wie der Name wohl sagt „gebändigt“, gebändigt unter der erde und traut sich nicht :-/ drücke euch die Daumen dass euer nachsäen noch was bringt 🙂

    Gefällt mir

  2. Vielleicht passt ihr nicht sehr gut zusammen, das Saatband und ihr. Solls geben. Es gibt ja genug, mit dem ihr herrlich kompatibel zu sein scheint 🙂

    Gefällt mir

  3. Saatbänder mag ich nicht und weiß nicht recht warum. Aber nun weiß ich’s.;-)

    Gefällt mir

  4. Nicht immer ist das, was toll daherkommt, auch nützlich. 😉

    Gefällt mir

  5. Pingback: Nachsaat geht auf | schlemmerbalkon

  6. Pingback: Es grünt so grün | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s