schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Die Gebändigte zeigt sich

4 Kommentare

DSC09103Ja, sie ist nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes gebändigt, sie scheint auch sehr schüchtern zu sein! Aber nun hat sie wohl doch die Neugier gepackt und sie streckt die ersten Blättchen aus der Erde! 😉

Der Feldsalat auf dem Saatband hat sich nun endlich dazu entschlossen doch noch aufzutauchen! Okay, es sind drei, sage und schreibe drei Pflänzchen die sich aus dem Saatband gebildet haben. Also bisher… man weiß ja nie was noch kommt! 🙂

Im Vergleich zur Körnigen ist aber die Gebändigte ganz schön im Verzug. Nun, wenn das nur Startschwierigkeiten sind, dann ist es ja gut für uns, denn dann haben wir automatisch unterschiedliche Erntezeiten. Sollte sich das Bild jetzt aber nicht großartig ändern, dann steht wohl glasklar fest, dass die klassische Art der Feldsalat-Aussaat die bessere Variante ist! Also zumindest hier im Direktvergleich unseres Mini-Tests.

DSC09105Vally, die Körnige, genießt eindeutig das Leben an der frischen Luft, denn mittlerweile haben grob geschätzt mindestens 70% der Samenkörner kleine Pflänzchen ausgebildet und diese räkeln sich in der warmen Herbstsonne.

Das Wachstum der Pflänzchen an sich ist im Vergleich zum Beispiel zur Rauke insgesamt langsamer. Der Feldsalat nimmt sich Zeit um groß und hoffentlich lecker zu werden. Das fordert und fördert gleichzeitig unsere Gärtner-Geduld….. 😉

Advertisements

4 Kommentare zu “Die Gebändigte zeigt sich

  1. Na dann weiß ich ja zu welcher art ich nächstes Jahr greifen werde wenn sich das weiter so entwickelt bei euch. Werde es verfolgen

    Gefällt mir

    • Hallo!

      Wir freuen uns, dass wir Dir hier eine Anregung liefern können! 🙂

      Und wir freuen uns, dass Du uns ab und an auf unserem Schlemmerbalkon besuchen kommen willst! 😉

      LG und bis hoffentlich bald mal wieder
      AnDi

      Gefällt mir

  2. Saatband – gebändigt… *kopfklatsch* Jetzt hab ich’s auch verstanden. 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s